west und ost Rom- Unterschiede!?

1 Antwort

Schwer zu sagen...
Im Grunde ist das schon sehr gleich, da die Kultur ja zuvor eine war. Jedoch haben sich durch die Teilung und die unterschiedlichen Gebiete auch die Kulturen geänder.

West rom ist mehr kältisch und Ost rom mehr orientalisch angehaucht.

Den gottes-wechsel hatten aber meiner Meinung nach beide ( im Osten früher also vielleicht auch stärker verbreitet)

Das Militär Wesen wird sich auch verändert haben aber im Grunde sind sie doch noch sehr gleich

Was waren so die größten und wichtigsten Unterschiede zwischen Ost u. West-Berlin während der Teilung?

Ich muss ein Referat zu dem Thema Berlin während der Teilung machen. Aber irgendwie finde ich bei meinen Recherchen im Internet nicht das was ich suche. Deshalb würde ich gerne wissen ob mir jemand von euch sagen könnte was so die Unterschiede zwischen west und ost waren. Also ich meine das Ost Berlin eher nicht so gut da stand, weil die Sowjetunion nach dem Krieg schwach war. USA jedoch stark. Und konnte so West-Berlin stärken. Ist das richtig und wenn ja gibt es noch andere Sachen?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie war das Leben der Einheimischen in römischen Provinzen (Antike)?

Hallo,

ich interessiere mich für die Antike und möchte mir gerne vorstellen, wie das alltägliche Leben im römischen Reich war - aber nicht der reichen Bürger in Rom selber sondern der besetzten Bevölkerung in den Provinzen.
Wie war etwa das Leben der Germanen im römischen Germanien oder das der Gallier in Gallien. Wurden sie aktiv unterdrückt, ihre Kultur und Sprache aktiv verdrängt und verboten? Welche Vor- und Nachteile hatte die römische Herrschaft? Wie wurde die Bevölkerung behandelt? Wurden sie in die römische Gesellschaft integriert? Und was, wenn man sich auflehnte?

...zur Frage

Errungenschaften des Römischen Reiches verloren?

Guten Tag,

meine Frage ist, nachdem die Vandalen in Rom einfielen und das Römische Reich außeinander brach, begann das Dunkle Zeitalter. Warum wurden Erfindungen wie Aquädukte oder auch Schrift und ähnliche Kulturelle und Wissenschaftliche Errungenschaften vergessen und nicht angewendet. Warum wurde Europa wieder Primitiv?

...zur Frage

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West?

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West in den Jahren zwischen 1949 und 1989?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?