west und ost Rom- Unterschiede!?

1 Antwort

Schwer zu sagen...
Im Grunde ist das schon sehr gleich, da die Kultur ja zuvor eine war. Jedoch haben sich durch die Teilung und die unterschiedlichen Gebiete auch die Kulturen geänder.

West rom ist mehr kältisch und Ost rom mehr orientalisch angehaucht.

Den gottes-wechsel hatten aber meiner Meinung nach beide ( im Osten früher also vielleicht auch stärker verbreitet)

Das Militär Wesen wird sich auch verändert haben aber im Grunde sind sie doch noch sehr gleich