Was war euer Abischnitt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1-2😎 68%
3-4🙂 26%
5-6😁😁😁 5%
tanzella  15.07.2022, 09:19

Mit einem Schnitt schlechter als 4,0 hat man das Abitur nicht mehr bestanden.

Grinsekater251
Fragesteller

jaaa, ich weiß…

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Grinsekater251.

Deine Frage würde ich gerne präziser beantworten können, aber dem ist leider nicht so.

Ich bin in der zehnten Klasse abgegangen, und hatte dann wenigstens meinen Realschulabschluss.

Natürlich würde mir das heute nicht mehr passieren. Mir ist das Lernen sehr leicht gefallen, ich war nur stinkend faul. In Latein eine fünf war ein ständiger Begleiter von mir, und zwar durch alle Zeugnisse.

Aber das alleine wäre nicht so tragisch gewesen, denn Latein habe ich zu meinem Beruf sowieso nicht gebraucht, da kamen noch andere Fächer dazu, wie Geographie, Geschichte und Geometrie.

Nun denn, trotzdem ist etwas Ordentliches aus mir geworden.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  16.07.2022, 17:20

Hi, Grinsekater251. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

1-2😎

Ich habe dieses Jahr Abi gemacht jnd konnte in der Nachprüfung meinen Schnitt von 2,0 auf 1,9 verbessern :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2😎

2,2 schlechter als angestrebt und rückblickend schnurzpiepegal.

Lediglich bei Beginn des Studiums war es wegen NC ein einziges Mal in meinem Leben von Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2😎

1,3, für Maschinenbau braucht man aber eh keinen Nc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
3-4🙂

Ich habe wirklich ganrichts fürs Abi gelernt und mit 3,1 bestanden…. Hätte ich wenigstens ein klein wenig gemacht für eine 2,5 😂