Welchen Abischnitt braucht man, um Lehrerin zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abischnitt ist bis auf paar Ausnahmen eher zweitrangig vor allem für die gefragtesten Fächer da draußen sprich Mathematik, Informatik, Physik usw., die auf Lehramt zu studieren ist öfters einfach NC frei. Von Gymnasiallehramt bis Realschule...alles dabei.

Oft sind überfüllte Fächer die sowieso eher schlechtere Berufsaussichten als Lehrer haben wie zB. Biologie, Deutsch, Englisch- mit einem NC von 1,X bis 2,X beschränkt. Aber das muss auch nicht an jeder Uni sei.

Deine Frage ist auch sehr allgemein gehalt, das kommt immer auf die Schulform und deine Fächer an.

Kommt darauf an, welche Fächer du studieren möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch