Was war die weiteste Entfernung, die Du an einem Tag mit dem Auto/Motorrad zurück gelegt hast?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagestouren sind so zwischen 500 - 800 km. Bei den Urlaubstouren ergibt sich das immer nach der Witterung, dem Ziel und dem Verkehrsfluss.

Allgemein ist dabei immer zu bedenken, dass man die entsprechende Kondition haben sollte. Als erste Tour zu Beginn der Saison sollten moderate Entfernungen um max. 400 km/h zustande kommen. Je nach den weiteren gefahrenen Kilometern steigert sich die Entfernung, in der man noch mit Spaß fahren kann.

Urlaub läuft bei mir immer unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Der Urlaub beginnt demnach an der Gartenpforte, wenn ich losfahre. Alles andere ergibt sich nach der aktuellen Situation und manchmal hat sich unterwegs das angedachte Ziel auch schon mal verschoben. Wenn ich nicht direkt ein Motorrad-Rennen mit in der Planung habe, ist die zeitliche und räumliche Einteilung bei einer Urlaubstour flexibel.

Jeweils durchgefahren und nur zum tanken angehalten:

Mit fahrerwechsel -24 Std von München nach Igoumenitsa (über 2000km)

Ohne Fahrerwechsel -13 Stunden von Südfrankreich nach München (1200 km)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Auto von Nürnberg nach Florenz mit abwechselnden Fahrern. Knapp 900km.

Mit dem Motorrad waren es etwa 500km von Bozen nach Erlangen. Bis etwa München fast nur (Schnee-)Regen. Und das mit lediglich rudimentärer Regenkleidung. Seitdem ist IMMER ne ordentliche Regenjacke und Hose im Tankrucksack.

Das hier kann ich übrigens bestätigen: https://www.adac.de/reise-freizeit/reisen-motorrad-oldtimer/tipps/streckenlaenge/#:~:text=Die%20Faustregel%20der%20ADAC%20Motorradexperten,auf%20Landstra%C3%9Fen%20maximal%20350%20Kilometer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

1400km von ost Württemberg nach Eindhoven und zurück arbeitstechnisch.

Privat circa 1100km vom gleichen Ort über Lippstadt nach Osnabrück zurück nach Lippstadt und wieder heim

War zwar etwas länger als ein Tag, nämlich mit Essen- und Toilettenpauses 26 Stunden, eine Fahrt von Frankfurt nach Kavala (Griechenland) mit ca. 2100km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung