Erstmal Auto oder Motorrad kaufen?

7 Antworten

Nein, da ein Auto aufgrund der höheren Alltagstauglichkeit mehr Sinn macht.

Ich finde es macht Sinn mit dem Auto anzufangen und das Motorrad sein zu lassen. Erstens ist das Motorrad gefährlicher und zweitens hat man im Auto eine Heizung und sitzt nicht voll im Wind und kann auch bei Regen Schnee und sonst was für einem Wetter Autofahren.

Unterhalt eines Autos ist teuerer. Wenn du nicht zugleich Auto und Motorrad holst, dann vermutlich aus Geldgründen - und in dem Fall hättest du mit dem günstigeren der beiden schneller das Geld für das andere zusammen.

Dies hängt weitgehend von deinem Budget ab. Ein Auto kostet wesentlich mehr an Verbrauch, Wartung und Reparatur als ein Motorrad. Ist auch noch zu bedenken ob du häufiger Waren transportieren musst. Bei knappen Budget empfehle ich das Motorrad; es ist nach wie vor das wirtschaftslichste aller Kraftfahrzeuge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andersrum wird ein Schuh draus