Mit dem Mofa durch Deutschland?

1 Antwort

Salue

In meiner Jungendzeit (vor 50 Jahren). Von der Schweiz nach Paris, total ein Weg 650 km. Wir hatten "frisierte" 2-Gang Sachs Töffli, eines davon mit einem Veloanhänger für das Gepäck. Wir brauchten 1 Woche für das Hin- und eine Woche für das Zurückfahren. Wie ich es geschaft habe, dass mein Hintern dies aushielt, kann ich mir heute nicht mehr erklären.

Tellensohn

So sahen die Töffli damals aus. Nur hatten wir einen hohen Lenker und eine Rückenlehne montiert.

Bild zum Beitrag

 - (Mofa, Moped, 25kmh)

IrieSanny
Fragesteller

Das klingt auf jeden Fall nach nem schmerzhaften Ausflug 😁 hat es sich denn wenigstens gelohnt? Vielen Dank für deine Antwort und sorry für meine späte Antwort

Tellensohn  30.03.2023, 17:10
@IrieSanny

Wir sind ja jeden Tag mit dem "Töffli" gefahren. Da hat sich vermutlich am Hintern eine Hornhaut gebildet. Jede Reise, wie weiter desto besser, war ein Abenteuer das ich nie missen wollte. Mit 14 hat man jede Reise ohne die Eltern geniessen können. Zudem war man nicht erreichbar, Handys gab es ja noch nicht.

Tellensohn