Was war die schlimmste Beleidigung die euch jemand an den Kopf geworfen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egoistisches A... musste ich mir mal anhören (habe mit der Person seit dem kein Wort mehr gesprochen, nicht mal angeschaut)

Rebell123456789
Fragesteller

Hätte genau so reagiert wie du. die Leute werfen einfach zu einfach Beleidigungen an den Kopf.

Landläufig gilt es als eine der größten Beleidigungen als humorlos in Deutschland zu gelten.

Selber höre ich mit so manchen Vorwurf hier schon bei GF an, selten bin ich darüber empört, weil sie einfach zu kontern gehen und oft von schlichten Gemütern ausgesprochen werden, die mangels Argumente den Mülleimer dazu nehmen. Das kostet ein lächeln und regt mich nicht weiter auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fettes bösartiges Miststück ( von meinem Vater )

aber ich nehm mir das natürlich nicht zu Herzen

Vielleicht die Aussage meines Vaters, dass er sich an Stelle von mir, lieber eine freche, unanständige, geldgierige Tochter wünschen würde... (Mobbing vom Feinsten... da meine Eltern ein Ventil benötigten, um ihren Problemen Luft zu verschaffen. Mobbing, obwohl ich aus lauter Angst vor meinen Eltern, wirklich "alles" für sie getan hätte)

...oder die Aussage von meinen "lieben" Mitschüler, dass von mir ein Milchfleck zurückbleiben würde, wenn man mich mit dem Lastwagen überfahren würde. - Bei diesen Erinnerungen kriecht aus meinem Innersten der blanke Hass... die Liste mit Erniedrigungen aller Art ist leider ziemlich lange. Aber diese zwei Ereignisse waren schon Schläge ins Gesicht.

Mich persönlich verletzen Beleidigungswörter, welche du wahrscheinlich meinst, nicht. Ich gehe aber davon aus, dass gewisse negativ behaftete Aussagen nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Menschen sehr viel verletzender sein können. Das hängt aber auch ab von der Situation, dem Umfeld und der eigenen psychischen Verfassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung