Muschkote/Moschkote?

1 Antwort

Wenn du zu einem Fußballspieler sagst, "Du spielst wie Dritte Liga", oder noch schlimmer, "Der gehört in die C-Jugend!",

dann ist das eine klare Herabwürdigung, manchmal auch keine objektiv angebrachte Einschätzung, sondern einfach als Beleidigung gemeint.

So ist das auch mit Muschkote: Das ist kein hochrangiger Soldat, das ist kein Held, das ist ein einfacher Soldat, vielleicht sogar ein verlauster Soldat.

Also so wie "Dritte Liga" oder "C-Jugend" - also nicht so toll, wie er denkt, oder sogar ganz, ganz schlecht in seinem Sport, oder in seinem Beruf.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magister Amerikanistik, Journalist, Buchautor, Lektor