Was war die Bilanz von Schröders Kanzlerschaft, als ich geboren wurde war er Bundeskanzler und heute scheint er nicht mehr so beliebt zu sein?

6 Antworten

ich habe ihn gewählt, um Kohl abzuwählen. Peinlich

Diese Hartz 4 Geschichten hat man ihm übel genommen. So sparten die Arbeitgeber aber viel & frühere Arbeitslosenhilfe ist dann weggefallen.

Mittlerweile ist er umstritten & eher Putins Gasableser. Siehe hier Gazprom Affären. Letzte Affront dann der Besuch der russ. Botschaft zum Sieg über Nazi Deutschland.

Er hat auch im Gegensatz zu Horst Köhler nicht auf Büros, Dienstwagen & Personal verzichtet. Sollte auch aus der SPD ausgeschlossen werden, das Verfahren läuft wohl noch

Dadurch hat die Frau von Schröder auch ihren Job verloren.

Schröder hatte wie jeder sozialdemokratische Kanzler (außer Schmidt) vor ihm, das Problem, eines verkrusteten rückwärtsgewandten von Ignoranz geprägten CDU Staates vor seiner Kanzlerschafft. Da war viel zu Bewegen und wie immer, wenn einer viel tut, macht er auch was verkehrt. Schröder hängt in der SPD die Agenda-Politik nach, auf die auch die Abwanderung zahlreicher Sozialdemokraten hin zur Linken motiviert hat.

Später hat halt sein Unterkriechen bei Gazprom Anstoß erregt.

Aus meiner Sicht gut. Er hat Deutschland unter hohem Druck aus dem Irakkrieg herausgehalten. Den Arsch hatten nur wenige westliche Regierungschefs in der Hose. Und seine Agenda 2010 war richtig und hat den Arbeitsmarkt reformiert. Die Arbeitslosenquote ging in der Folge massiv zurück.

keylord06  16.05.2023, 11:11

Er hat sogar beim illegalen Angriffskrieg in Jugoslawien bestätigt, dass es nicht rechtens war, nur leider viel zu spät.

Darüber gibt es Millionen Einträge wenn man Gerhard Schröder googled.

Schon zu Anfang der Wahl, war es das erste, einzige Mal, dass ein Bundeskanzler mit fremden Stimmen gewählt wurde. Ebenso weigerte Herr Schröder sich, den religiösen Eid aufs deutsche Grundgesetz zu leisten.

Bezeichnet wurde der Regierungsstil Schröders als "pragmatisch, populistisch, und visionslos.

Schröder war ziemlich dicke mit Putin, beziehungsweiße ist er heute noch.

In der Ära von Schröder kam Hartz 4 (heute Bürgergeld, ehemals auch ALG 2, ehemals Sozialhilfe, ...)

Gerhard Schröder war bewusst in allen Medien omnipräsent. Davon träumt jeder Hollywood - Star.

Gerhard Schröder erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen die deutsche Presseagentur, weil Sie behauptete er würde sich die Haare tönen.

Als Schröders den neuen Wahlkampf verlor, gab er den Medien offen die Schuld, und drohte ihnen.

Meines Wissens hat Gerhard Schröder auch (Ehe-) Frauen schneller gewechselt als manch anderer PKWs.

Die innige Zusammenarbeit mit Russland wurde immer, und überall stark angekreidet.

Er war der schlechteste Kanzler, den es hier je gab.
Und dass er auch heute noch Kontakte zum Kremlputer hat und nicht aufgeben will, spricht auch nicht für ihn.

Da kam sogar der Kohlkopf nicht mit.