Was war denn dein schönstes Urlaubserlebnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub in Japan. Alles war wunderschön.

Dieses Jahr der Sommer in Armenien, das war der Schönste von allen bisher. Aber eigentlich ist jeder Urlaub auf seine eigene Art bezaubernd...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellt euch vor: Zeltsafari in einer Steppe (Serengeti). Die Zelte werden Abends in einem Camp aufgestellt. Es brennt die ganze Nacht ein Feuer und die Tourguides schwatzen die ganze Nacht durch um Raubtiere abzuhalten, zu Besuch zu kommen.

Tagsüber hatten wir im Camp schon Affen gesehen, welche sich mit einem Zelt vergnpgt haben und dieses als Rutschbahn nutzten. Das war echt putzig. Jedenfalls bin ich mit diesem Bild im Kopf dann in meinem Zelt schlafen gegangen.

Mitten in der Nacht spüre ich dann, wie durch die Zeltwand hindurch mich ein Tier anstupst - mehrmals einfach. Ich hörte schnüffelnde Geräusche. Schlaftrunken war ich der Ansicht, die Affen wäre zurückgekehrt und schlug so mehrmals von innen in die Zeltwand, weil der blöde Affe das auch noch mehrmals versuchte. Fluchend und nach einigen Boxhieben konnte ich dann irgendwann doch noch einschlafen.

Am nächsten Morgen hörten wir von den Wachen, dass nachtst ein Rudel Hyänen sich ins Camp geschlichen und in den Abfällen gewühlt hat. Ich fragte nach Affen - und bekam die Antwort, es seien nur Hyännen da gewesen. Affen schlafen nachts auch.

Die gleiche Safari - ein Camp am Rand des Ngororo-Kraters, des echten Weltwunders, wie Heinz-Sielman diesen einmal betitelte. Bei der Ankunft wäre ich beinahe von einem Zebra gebissen worden. Es sind eben doch keine Streichelpferde, auch wenn sie mitten durchs Camp laufen.

Aber dann habe ich den schönsten Sonnenaufgang meines Lebens erleben dürfen. Wir hatten die Zelte mit dem Eingang nach Osten aufgestellt - und beim ersten Licht wurde ich wach. Der Himmel war einfach nur ROT - und jede Sekunde änderte sich die Farbe um eine winzige Nuance. So etwas habe ich nie wieder gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Als Kind im Schwarzwald auf einem Bauernhof ... WOW!
Bin ja Stadt-Kind ... wußte garnicht, dass es so "unnatürliche" Landschaften gibt - und Kühe! Dachte, die gibt es nur im TV! ^^+gg War sehr beeindruckt! *WOW

kwon56  28.12.2021, 18:29

Gut beschrieben.

Berge, schöne Landschaften, Zelten, mehr braucht es nicht.