Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Was war deine Motivation dich hier bei GF zu diesem Thema zu stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeBonyt,

danke für deinen Respekt (ist mir nicht schwergefallen).

Meine Hauptmotivation ist eigentlich, dass ich gesehen habe und immer mal wieder mitbekomme wie verunsichert asexuelle Menschen oft sind, gerade in der Findungsphase. Es wird überall suggeriert, dass jeder auf Sex stehen würde, da festzustellen: Nope ich nicht - das ist für einige sehr schwer. Auf unseren Stammtischen sind immer wieder auch Leute, die Jahre/Jahrzehnte gebraucht haben, sich diese Gedanken überhaupt zu erlauben und dann noch mehr Zeit um da ihren Gefühlen auch zu folgen.

Genauso bekomme ich auch immer mal wieder hier und anderswo verzweifelte Fragen von Partnern mit: "Mein Freund/Freundin will keinen Sex, woran kann das liegen, will er/sie mich nicht?".

Wenn ich also damit, dass ich die hier oder auch auf CSDs Fragen dazu beantworte, auch nur einem dabei helfe, auch in diese Richtung zu schauen und damit vielleicht der Lösung seiner Probleme und Unsicherheiten näher zu kommen, dann finde ich, dass es sich lohnt.

Ein zweiter Grund ist aber, dass ich selber sehr neugierig bin und die bisherigen Blickwechsel hier (zum Großteil) sehr genossen habe gerade weil man mit manchen Sachen ja nie in Kontakt wirklich kommt oder Fragen stellen kann - gerade bei persönlichen Themen wie Transsexualität oder dissoziative Persönlichkeitsstörung oder einige der anderen Themen ist es ja auch immer eine Frage des Anstandes, ob man sich traut, zu fragen. Da ich denke, das geht auch anderen vielleicht so, war ich natürlich auch selber bereit, da mitzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Vielen Dank für deine Mühe, die ganzen hochinteressanten Fragen zu beantworten.

Man liest ja auch eine Menge im Netz darüber, und ich finde es toll, dass mal eine Betroffene darüber erzählt. Sehr interessant und dadurch auch meinen aufrichtigen Respekt.