Was war deine interessanteste/ spannendste Erfahrung beim luziden Träumen?
Hey!
Was war deine spannendste Erfahrung beim luziden Träumen? Wie „kontrollierst“ du sie?
Lg
1 Antwort
Hallo Splashstar,
meine interessanteste Erfahrung ist noch gar nicht so lange her und streckt sich über drei Träume hinweg, wobei das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Es fing damit an, dass ich eine wissenschaftliche Studie von Paul Tholey zum Thema Bewusstsein von Traumfiguren las. Darin wurde das Bewusstsein von Traumfiguren u.a. damit getestet, dass Traumfiguren ein Wort nennen sollen, dessen Bedeutung dem Träumer nicht bekannt ist. Das wollte ich auch ausprobieren.
Mein erster Traum war noch gar nicht so spannend. Darin war es noch dunkel, weswegen ich kaum auf Traumfiguren traf. Die, die ich traf, waren komplett unkooperativ und wollten nichts mit mir zu tun haben. Zum Schluss fand ich eine Traumfigur draußen auf der Straße stehen, die sich etwas kooperativer zeigte, aber vom Thema ablenkte. Kurz bevor sie mir ein Wort nennen konnte, dessen Bedeutung mir nicht bekannt war, endete der Traum. Frustriert schlief ich nochmal ein und hatte abermals einen luziden Traum. Dieses Mal war es sogar hell und draußen tummelten sich viele Traumfiguren. Keiner hatte Lust mir zu antworten oder nannten mir das Wort „Eis“, weil meine Traumfiguren alle in Eile waren.
Dann aber sah ich eine eine blondhaarige Frau stehen, die nicht in Eile schien. Ich ging zu ihr und als ich vor ihr stand war ich erst mal perplex, denn das Gesicht der Frau war entstellt. Ihre Gesichtsform war seitlich gequetscht, wodurch ihr Mund vorne spitz zulief. Sie hatte keine Nase und ihre Haut war mit weißen Schuppen übersät. Ich fragte erstmal „was ist denn mit Ihnen passiert?“ und bekam als Antwort ein genuscheltes „Fischvergiftung!“. Dann fiel mir wieder ein, dass ich sie nach einem Wort fragen wollte, dessen Bedeutung mir nicht bekannt war. Sie fing an das Wort zu sagen und in diesem Moment ist alles plötzlich realer geworden. Noch realer als die Realität selbst. Sie sagte entweder „passerebal“ oder „passeberal“. Kurz nachdem sie das Wort gesagt hatte, wurde plötzlich auf einen Schlag die komplette Umgebung um mich herum schwarz, während blau leuchtende Kreise auf mich zuschossen und im selben Takt noch ihre Stimme nachhallte bal-bal-bal-bal-bal. Ich bin geschockt aufgewacht und wusste für nen halben Tag nicht mehr was los war. Es ließ mir keine Ruhe und ich versuchte herauszufinden, was das Wort bedeutet, konnte aber rein gar nichts finden.
Aus diesem Grund der nächste luzide Traum. Ich wollte meine Traumfiguren fragen, was die Bedeutung des Wortes sei. Man gab mir als Antwort „Parts of the Brain“. Ich hatte im Traum das Gefühl, dass es wohl bedeutet, dass ich zu viel nachdenke und mich zu sehr auf mein Gehirn verlasse, konnte aber keinen Zusammenhang zu passerebal oder passeberal herstellen. Als ich aufwachte kam mir der Gedanke „was wenn die Fischfrau in Wirklichkeit Parts Cerebral gesagt hatte?“.
In meinem nächsten luziden Traum gilt es herauszufinden, in welchem Zusammenhang das Wort mit mir selbst steht. Für mich tatsächlich sehr spannend und ich kann jedem empfehlen, mal selbst auszuprobieren eine Traumfigur zu bitten, ein Wort, dessen Bedeutung einem nicht bekannt ist, zu nennen.
Liebe Grüße! :)
Gerne :) ja das hoffe ich auch.
Dir ebenfalls noch einen schönen Tag und danke für den Stern 🌟
Wow! Vielen Dank für diese Antwort. Es ist wahrlich beeindruckend, das luzide Träumen. Ich hoffe, du wirst bald eine Antwort zur Bedeutung des Wortes bekommen 😉
Dir noch einen schönen Tag