Was war das Spontanste, was ihr gemacht habt?
Zum Beispiel mitten in der Nacht spontan nach Paris zu fahren für ein paar Stunden und dann am selben Tag wieder zurückzufahren.
Gerne auch mehrere Aktionen und Geschichten.
11 Antworten
1. Wir sind damals als Gruppe total bekifft auf die Idee gekommen, dass wie Snowboard fahren wollen.
Wir haben uns in 2 Gruppen aufgeteilt und eine Wette daraus gemacht, wer zuerst im Skigebiet ankommt (trampen) und Geld für die Skipässe zusammen hat (schnorren)
Nur Snowboards haben wir noch von zu Hause geholt und gefahren sind wir sogar in "Alltagskleidung" (damals Baggy, Hoodie und normale Jacke, statt richtige Winterkleidung)
2. Letztes Jahr habe ich eine Nutzerin hier kennengelernt und wir haben recht viel geschrieben und uns sehr gut verstanden. Irgendwie hat es dann bei uns gefunkt und sie hat mir gesagt, dass sie mich mal besuchen kommt. Ich wurde aber ein paar mal von ihr versetzt und habe dann, während wir nachts hier gechattet haben, einfach spontan entschieden, dass ich mir eine Mitfahrgelegenheit buche und statt dass ich auf ihren Besuch warte, sie ein paar Stunden später bei ihr besuche - 200km entfernt von meinem Wohnort :)
Sie war sehr überrascht über den Move ^^ Mittlerweile leben wir zusammen und sind verlobt
Absolut. Bin sehr glücklich darüber, dass ich so spontan war. Das waren btw nicht die einzigen spontanen Ideen, die auch direkt umgesetzt wurden, aber an das Erlebnis mit dem Snowboarden erinnere ich mich sehr gerne zurück, weil es einfach ne richtig coole Aktion war und das zweite Erlebnis ist ja noch ganz aktuell.
Bin immer spontan und mache da echt coole Erfahrungen
Du hast übrigens schon mit der Person geschrieben um die es da geht :D
https://www.gutefrage.net/frage/was-war-das-spontanste-was-ihr-gemacht-habt#answer-584462776
Schönen Tag dir noch
Witzig, direkt beide Seiten zu haben.😄 dir auch einen schönen Tag noch
Ja wir sind beide grad am handy und haben auch zufällig gesehen, dass wir beide auf diese Frage geantwortet haben 😂
In der Schwangerschaft habe ich meinen damaligen Mann nachts geweckt, damit er mit mir 40 Kilometer (!) zum nächsten McDonalds fährt, weil ich extremen Heißhunger auf Cheeseburger hatte (das war Ende der 80er, da waren die McDonalds-Filialen noch nicht so breit gestreut wie heute und ich habe tatsächlich 5 (!) Cheeseburger verdrückt. Musste sich bei der Entfernung ja lohnen). Diese spontane Aktion ist heute noch lustiger Bestandteil der Familienchronik.
Als ich Mitte 20 war, habe ich meine beste Freundin sehr früh morgens an einem Samstag angerufen und sie gefragt, ob sie an diesem Tag was vor hätte. Da sie keine Termine hatte, hab ich sie abgeholt und bin spontan mit ihr an den Gardasee zum Kaffee trinken und Shoppen einschließlich einer Übernachtung gefahren. Rund 430 km weit. Wir waren laut singend unterwegs und hatten ein bäriges Wochenende.
Mir fallen noch viele weitere tolle und spontane Dinge ein, die ich schon gemacht oder zu denen ich andere (Freunde, Familie) animiert habe.
Wir wollten mal zu zweit Süddeutschland erkunden, hatten zwei Wochen, nur zwei feste Termine (eine Messe auf dem Heimweg auf halber Strecke und eine Sache die man vorher reservieren musste) und haben einfach spontan entschieden, wo es hin geht und wie lange wir fahren. Geschlafen wurde im Auto, mal hatten wir Glück, mal Pech mit dem Standort.
Ein anderes Mal habe ich erst eine Woche vorher einen Urlaub gebucht, um spontan eine Freundin zu begleiten.
Meist bin ich eher nicht spontan, meine Urlaube werden genau geplant mit Aktivitäten verschiedener Priorität, um zu wissen was gestrichen wird falls zu viel oder dazu genommen falls Zeit über. Mit genauer Info was wo ist, wie teuer, Öffnungszeiten usw., damit man alles parat hat. Auch meine Wochenenden sind lange im voraus verplant, liegt aber auch daran, dass viele Freunde und Familie von mir weiter weg gehen und treffen entsprechend das ganze Wochenende umfassen und daher vorher geplant werden, damit es passt. Unter der Woche arbeite ich viel, habe verschiedene Sportarten, teils After Works, da bleibt auch wenig Spielraum. Spontan einen freien Termin zu bekommen, kompliziert, aber ich mag es. Freunde kommen damit klar und planen ebenso Treffen mit mir vor oder der Kontakt schläft ein.
Ich hab von Asien aus über Facebook eine Reisebegleitung für Australien geschaut um dort mit einem Auto den Kontinent zu erkunden und daraufhin jemanden gefunden, zusammen ein Auto gekauft als ich noch in Asien war und sie hat mich dann am Flughafen in Tasmanien mit diesem Auto eingesammelt um nahtlos einen 70km Track durch eine Gebirgskette auf Tasmanien zu machen.
Lebst du in Asien oder warum von Asien aus? Da war deine Begleitung auch sehr spontan anscheinend.
Ich habe mal meinen Freund vom Bahnhof abgeholt. Von Köln nach Zürich und zurück. Inclusive 15 Min, Kaffeepause im Bahnhof.
Und ich bin mal mit meiner Freundin fast spontan nach Portugal gefahren. Eigentlich hatten wir vor, nach Portugal zu fahren, um Nuno Oliveira reiten zu sehen. Danach wollten wir dann wieder nach Hause fahren. Aber dann sagte meine Freundin" wenn wir schon mal da sind, können wir auch eine Woche bleiben und selbst reiten." Das taten wir dann auch."
Auf einer Urlaubsreise (mit dem Auto) fanden wir auf der Heimreise einen verletzten Hund im Straßengraben in Andalusien. Wir brachten ihn zum Tierarzt, der seine Verletzungen behandelte. Der TA wusste, dass der kleine Hund herrenlos war und immer im Dorf herumlief, um Essen zu erbetteln. Hätte ich ihn wieder aussetzen sollen? Seitdem hatte ich einen kleinen spanischen Straßenhund, über 16 Jahre lang.
Psssst...!!!! der Tierarzt stellte uns einen Impfpass aus, den er etwas zurückdatierte.
Mein italienischer Freund (Nicht Partner), bei dem ich oft Urlaub machte, war furchterregend spontan. Nach einem FEst oder so... fuhr er mit mir nach Hause, ich taumelte vor Müdigkeit und wollte nur noch schlafen. Unmittelbar vor der Einfahrt zu seinem Haus und meinem Bett, riss er dass Steuer rum und sagte: "Ach, lass uns noch nach Rossignano fahren. Ich muss da Wein hinbringen" (Nachts um zwei Uhr) Und ich wurde nach Rossignano entführt und kam erst um halb 7 ins Bett.
Das kam unglaublich oft vor. Ich sagte oft den halben Abend schon: "Ich will jetzt nach Hause." "Aber klar," meinte Antonio freundlich. "Mach wir." Und dann: "Ach nein doch nicht."
Einmal wollten wir frühmorgens nach Florenz. Mit meinem Auto, das er aber fuhr. Wir waren für halb 10 verabredet. Da schlief er aber noch. Um 11 quatschte er mit einem Freund. Endlich wurde ich so sauer, dass ich ihn anbrüllte, "jetzt, Subito!!" "Uno momento," sagte er freundlich. Dann um halb 12 fuhren wir endlich los. Er fuhr. Und bog plötzlich von der Hauptstraße nach Florenz ab. "Ich muss noch eben was mit einem Kumpel klären." Das Klären dauerte fast eine Stunde. Dann kam er wieder und meinte freundlich. "Eigentlich ist es jetzt zu spät für Florenz." MORD!!! Am nächsten Tag bin ich alleine nach Florenz gefahren.
Von ihm gibt es viele Geschichten.....Einmal wollte er uns besuchen, musste aber noch eine Lieferung Wein nach Berlin bringen. Damals noch DDR. Er kam aber bei uns zur vorgesehenen Zeit aber nicht an. Wo zum Teufel, war Antonio?
Grund: Auf der Transitstrecke fuhr er spontan ab -warum? - verfuhr sich, wurde verhaftet. Na ja, das war nicht so schlimm, da er ja Italiener war und den Vopos immer sagte: "Ich nix verstehen."
Man ließ ihn mit vielen Ermahnungen wieder frei. Dass er bekifft war, haben die Vopos nicht gemerkt.
Spontan, dein Name sei Antonio.
😂 wie lustig. Das Leben mit ihm wurde oder wird wahrscheinlich nie langweilig. Allerdings hat es auch Schattenseiten wenn man nicht pünktlich irgendwo ist wo man sein muss. Oder wenn man spontan irgendwo hinfährt wo man gar nicht hin will. Und es der Person scheinbar egal ist.
er war nicht böse oder so. Es kam ihm nur nicht in den Sinn, dass andere Leute anderen Ideen hatten. Ich fürchte, er fand mich unglaublich deutsch.
Jede Person ist anders. Wenn du einfach von Natur aus nicht so spontan bist und lieber Sachen planst ist das ja in Ordnung. Genauso wie wenn er nichts plant und immer spontan entscheiden. Aber wenn du wegen was auch immer klar gesagt hättest "nein ich komme nicht mit" hätte er das akzeptiert oder nicht. Solange du halbwegs freiwillig dabei warst ist es ja in Ordnung, aber wenn nicht halt nicht.
Ok, da war die Spontanität weitreichend und lebensverändernd. Wenn du das nicht so spontan gemacht hättest wäre dein ganzes Leben anders.