Was war das Lustigste, was euch je passiert ist?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Eule09.

Das ist ein Ding gewesen, da muss ich mir tatsächlich die Worte gut überlegen, damit das nicht falsch verstanden wird.😂

Es passierte ebenfalls in Thailand. Man muss wissen, dass es dort keine Grammatik gibt, aber für ein Wort, dass sich nur durch die Betonung unterscheidet, vier verschiedene Begriffe geben kann.

Nach der Arbeit sitze ich des nachts mit unseren Musikern beim Essen in geselliger Runde, und ich konnte schon sehr viel thailändisch sprechen, aber natürlich hat die Betonung nicht immer geklappt, und so auch in dieser Nacht.

Wir machten uns über alle möglichen Dinge lustig, und ich natürlich mit dabei, und dann kam der Zeitpunkt, wo alle geplatzt sind vor Lachen.

Ich habe den Überflieger gebracht. Es ging um das Thema Essen und Trinken, was so jeder bevorzugt, und ich natürlich fleißig auf thailändisch mitgemischt.

Ich wollte dann gerade erklären, welche Speisen in Deutschland meine Lieblingsspeisen sind, und dann ging das Gelächter los, denn:

Ich habe wortwörtlich gesagt: meine Lieblingsspeise ist Vagina.

Logischerweise war ich momentan entsetzt, denn mein Freund hatte mir das gleich übersetzt, mit den Worten: das ist nicht schlimm, das lag ja nur an deiner Betonung, das lernst du auch noch.

Du kannst dir vorstellen, wie oft ich dann zu hören bekam, noch Tage später, na ja wir wissen ja was sie am liebsten ist, das können wir leider nicht bestellen hier.

Wir sind ja nach der Musik nachts essen gegangen, denn mit vollem Magen lässt es sich ja schlecht singen.

Das war jetzt wirklich eine lange Geschichte, aber sie war mir nicht peinlich, sondern einfach nur unheimlich lustig. Darüber kann ich mein ganzes Leben lachen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  01.07.2022, 13:15

Hallo, Eule09. Vielen Dank für deine Bewertung.

DjangoS6  01.07.2022, 16:49

🤣🤣

Renate2804  01.07.2022, 18:24
@DjangoS6

Huhu Django. Das glaube ich, dass dir die Story gefällt🤣😂👍❣️

Renate2804  02.07.2022, 12:15

Lieber Eule09. Zuerst mal ganz lieben Dank für den⭐️. Ich wusste gar nicht,dass bei mir eine runde Zahl eine "Hundezahl" ist. Sowas entsteht beim Diktieren. Ich musste schon wieder herzlich lachen. Sobald ich wieder durchkomme, schreibe ich dir. Liebe Grüße, Renate.

So weit kann ich nicht zurückdenken. Also ist das, was ich nun erzählen werde, noch lange nicht das Lustigste, was mir bislang passiert ist, sondern eher das, an was ich mich aus dem Stehgreif erinnern kann:

Das ist nun ungefähr 3 Jahre her. Meine Mutter und ich wollten einkaufen fahren, ich hab mir noch zum Frühstück Rührei gemacht, mit Öl angebraten. Salz und Pfeffer dran - Fertig.

Wenige Minuten später esse ich mein Rührei und bemerke: Es schmeckt ganz anders, als ich es gewohnt bin. Irgendwie ... süß. Hatte ich den Zucker mit dem Salz vertauscht? Nein, unmöglich. Wir lassen das Zucker stets in der Originalverpackung und das Salz füllen wir portionsweise in kleine Tupperdöschen um. Also war das ausgeschlossen. Verwirrt aß ich mein Rührei. Meine Mutter konnte es sich auch nicht erklären.

Ein paar Stunden später kommen wir vom Einkauf zurück und meine Mutter geht in die Küche, wo ihr auffällt, dass etwas vom Holunderblütensirup fehlt. Sie fragt mich, ob ich das heute verwendet hätte, ich sage "Nein ... Äh ...", wir schauen uns an und fangen auf einmal an, lauthals loszugackern.

Ich hatte echt unseren Holunderblütensirup mit dem Öl verwechselt. Hab ich gar nicht drauf geachtet. Das erklärte auch, weshalb es so außergewöhnlich süß schmeckte.

Wie gesagt: Ist längst nicht das Witzigste (Es ist wahrscheinlich gar nicht witzig, ja, egal, lasst mich), aber eben das, an das ich mich auf die Schnelle zurückerinnern kann.

Eule09
Fragesteller
Ich hatte echt unseren Holunderblütensirup mit dem Öl verwechselt. Hab ich gar nicht drauf geachtet. Das erklärte auch, weshalb es so außergewöhnlich süß schmeckte.

Schmeckte es denn, obwohl du es verwechselt hattest, noch gut, abgesehen von dem süßlichen Geschmack?

Zitruseulchen  01.07.2022, 13:24
@Eule09

Oh, das weiß ich gar nicht mehr. Es hat schon sehr seltsam geschmeckt, aber es war auch nicht das Schlimmste, was ich bisher gegessen habe. Mittelmäßig, schätze ich.

Ich war vor kurzem mit ein paar jüngeren Kollegen (17 Jährigen ) einkaufen. Kurz vor dem Ausgang wollte sich Martin ( Name des Kollegen ) noch ein Fleischkäse holen. Ich und der Rest warteten ein paar Meter vor ihm. Die Dame an der Theke überreichte ihm das gute Zeug mit einem frohem Grinsen. Dann nahm der Idiot das Fleischkäse aus der Tüte und stopfte sich alles komplett in seinen Rachen. Die Dame an der Theke war Sau empört und sagte : " Ey, das kannst du doch nicht machen, das ist viel zu viel!!"

Marvin: " Es muss wirken!!!" ( er hat eine Raucherstimme nachgemacht )

Joa und ich bin fast vor lachen erstickt....

TribalChief  07.07.2022, 21:46

*Martin

Nicht MARVIN

Mir ist es passiert, und mein Kumpel fand es äußerst lustig:

Etwa im Jahr 1956 aß ich auf einer Fahrradtour einen gepflückten Apfel. Plötzlich kippte ich mit dem Fahrrad um auf den Boden. Mir passierte nichts, aber ich hatte den Apfel noch immer zwischen den Zähnen geklemmt, während ich mich aufrappelte.

Klassenlehrer im Landschulheim erwischt, als er im Suff die Referendarin geknallt hat.