Was war das dümmste was euch gesagt wurde?

14 Antworten

das ich doch meine probleme erkenne soll und dann techniken entwickeln soll wie ich diese bewältigen kann

ioesh  02.05.2023, 19:04

inwiefern dumm

verreisterNutzer  02.05.2023, 19:06
@ioesh

das ich der person so ziemlich alle meine probleme erlich gesagt hatte und sie zugegeben hat das die eher komplex sind und wir relativ intensiv und oft und immer freundlich geschrieben hatten

BlueSquirrel  02.05.2023, 19:41
@verreisterNutzer

und was ist dann daran dumm?

Viele gerade Komplexe Probleme können bzw. müssen hauptsächlich von ein selbst bewältigt werden. Natürlich kann man etwas unterstützen aber am ende bist dann doch immer du selbst dran.

Wenn immer freundlich und intensiv geredet wurde ist doch alles gut, was soll denn dumm daran sein?

verreisterNutzer  03.05.2023, 00:26
@BlueSquirrel

nö... wenn man jemandem unterstützung anbietet dann ist es super mies dann irgendwann einfach mit "ja dann mach doch was" zu kommen... ist ja nicht so das ich das prinzip von probleme lösen nicht kenne aber in dem moment hat es mich einfach nur verletzt

Es wurde nicht direkt zu mir gesagt, sondern zu meiner Mutter. Es ging aber um mich.

Die damalige Frau meines Miterzeugers (nicht meine Mutter, die waren zu dem Zeitpunkt bereits geschieden, sondern die Frau danach) meinte in einer E-Mail zu meiner Mutter allen Ernstes (damals war ich zwischen 10 und 13 Jahre alt), ich hätte eine Krankheit und müsse in ein Heim, ein Internat, damit ich wieder "normal" werde.

Ich bin fachärztlich diagnostizierte Autistin.

Sie meinte, mein Autismus sei "weitesgehend heilbar" (???), man solle meine Defizite nicht fördern (WAS ZUM -) und mich ganz normal behandeln (?????????) und dass es durch meine Pubertät ja gar nicht mehr auftreten könne - BITTE WAS?

Ja, guess what, mein Autismus verschwand nicht plötzlich, nur weil ich in die Pubertät kam. Mein neurodiverses Gehirn fing nicht an, sich zu entdrahten und so zu verdrahten, dass es neurotypisch wurde. Bis heute (Alter 24) nicht. Ich glaube sogar - ganz gewagte These -, dass ich als Autistin sterben werde, aber pssst. 👀

Und von so einer musst du dir dann noch anhören, sie hätte sich ja "ausgiebig über das Thema informiert". Pustekuchen! Die weiß/wusste so viel wie 95% der Leute hier auf gutefrage darüber Bescheid wissen.

Das war das mitunter Dümmste. Ob es das Dümmste war, weiß ich nicht. Aber definitiv in den Top 5.

An den grünen Bohnen muss Speck sein, weil es mehr Volumen bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier auf GF hat sich jemand zur Bibel äußern wollen und dabei so mies die Personen durcheinander geschmissen - einfach will er komplett keinen Plan hat.

Und dieser hat jetzt einen Expertern-Titel für Religion auf GF :- (

Sarah167382
Fragesteller

Hääääääää🥲😭

nobytree2  02.05.2023, 19:06
@Sarah167382

Dieser jemand hat zumindest früher so ziemlich jede Frage zur Religion mit der Apokalypse beantwortet, der war wirklich bei jeder Frage mit dabei und hat aus der Offenbarung des Johannes zitiert, indem dann irgendjemand verteufelt wurde. Und dabei hat er hin und wieder den am Hilfreichsten-Stern bekommen - das hat dann GF genügt, ihm den Experten-Titel zu geben - ärgerlich.

BlueSquirrel  02.05.2023, 19:44

denn Spinner kenn ich sogar, experten werden eben nicht die mit Qualität sondern mit Quantität. am Verhältnis zwischen antworten und Stern antworten machen das eigentlich auch recht gut klar, leider kann aber jeder depp so ein Titel bekommen solange man gut honig ums maul schmieren kann.

Kredit abgelehnt weil das Budget nicht reicht... Kunde: aber ich hab einen Brunnen und Gemüse im Garten, ich brauch kein geld zum leben. Ich brauch die Playstation und das auto😑