Dümmste Frage auf Gutefrage?

DocPsychopath  27.06.2023, 04:34

Wieso?

Neuheiten455
Fragesteller

Weil ich es einfach interessant finde, wie dumm manche Menschen sind und ob andere Menschen schlau genug sind diese sich zu merken.

DocPsychopath  27.06.2023, 06:33

Was soll daran "dumm" sein?

Neuheiten455
Fragesteller

Weil wenn man nen bisschen Grips hätte, man nicht fragen müsste wie viel ein 49€Ticket kostet🤷

DocPsychopath  27.06.2023, 06:48

Kann man ja nicht wissen, bevor man alle Informationen hat.

Neuheiten455
Fragesteller

Der Name vom 49€verrät doch schon den Preis, also wie viel des kostet. Oder?

4 Antworten

Nur weil sich etwas in einem schlauen Marketing einen Namen gibt, muss dieser Name nicht sehr real sein.

Genausowenig wie eine "Milchzubereitung" überhaupt irgendwelche Milch enthalten muss, muss ein "49-Euro-Ticket" auch 49 Euro kosten.

Schlauere Menschen als du haben in ihrem Leben die Erfahrung gemacht, einen Flug "für 19 Euro" zu buchen und am Ende über 100 gezahlt zu haben.

Natürlich kann man auch meinen, mit 14 schlauer als alle anderen zu sein und die auszulachen, die etwas vorsichtiger und weniger arrogant sind.

Neuheiten455
Fragesteller

Wenn das deine Meinung ist, bitte! Also werde ich mich ab jetzt weniger arrogant benehmen, ja?

DocPsychopath  27.06.2023, 07:03
@Neuheiten455

Ob du meinst, dass Arroganz sich für DICH lohnt oder nicht, wirst du eh für dich entscheiden. Das muss ich dir nicht genehmigen.

Ich hab dir Beispiele als Anregung gegeben, wieso es sich NICHT so lohnt. Wer

meint, schon der Klügste zu sein, lernt natürlich nichts mehr.

Weniger Arroganz lässt einen dazu lernen und klüger werden.

Gab so viele aus verschiedenen Gründen, z.B.

"Kann man eine Prostituierte teilen"? Nuuun, irgendwie doppeldeutig....

"Ohrlöcher nach 6 Wochen kurz rausnehmen?"

"Wie kann man als Polizist illegal mehr Geld verdienen?"

"Kann man geträumtes Geld irgendwie behalten?"

"Haben Frauen Rechte, wenn ja warum?"

😂

Mein Gehirn speichert die Fragen die ich lese nur schlecht ab. Ich kann sagen, dass es viele "dumme" Fragen gab, kann sie aber nicht mehr rekonstruieren.

Die einzige die mir jetzt einfällt, ist die:

Wieso greift Russland nicht einfach die Schweiz an?

Es hat etwas darüber geredet, wie sinnvoll das doch wäre, da Russland dann mitten in Europa einen guten strategischen Punkt hätte usw. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.