Was war das damals, was ich als Kind erlebt habe?

6 Antworten

Ich bin früher regelmäßig in Träumen durch Räume mit Türen und einer Lampe in der Mitte gewandert. Jeder Raum sah gleich aus und es gab kein Ende. ohne Ahnung zu haben, ich denke es waren entweder Haluzinationen oder ein Traum in einem Traum, etwas was du dir damals nur noch nicht erklären konntest ist unwahrscheinlich, weil Gesichter auf Büchern keiner mir bekannten Logik folgen, ein Traum in dem du Erlebtes vermischst und wo deine Fantasie Gegenstände zum Leben erweckt ist da meiner Ansicht nach ziemlich logisch, Haluzinationen sind ja glaube ich auch von Erinnerungen beeinflusst aber wie gesagt, habe mich nicht informiert.

Interessant zu wissen wäre, als du rausgerannt bist, war es Tag oder Nacht, hast du Menschen gesehen, angesprochen, waren Tiere oder sonstige übliche oder unübliche Details zu sehen an die du dich immernoch erinnern kannst? Gefühle wie Angst die du damit verbindest, vielleicht mit einem bestimmten Moment oder auch körperliche Gefühle wie dass du einen bestimmten Boden spüren konntest (also wie realistisch und passend war deine Gefühlswelt)

HoneycreamLP
Fragesteller

Erstmal danke für die antwort:) Draußen war irgendwie alles wie immer. Nichts unübliches war zusehen. Es war nachts:)

Vielleicht ein Traum oder als Kind hast du etwas wahrgenommen, das du dir damals noch nicht erklären konntest. Diese Wahrnehmung hatte vermutlich eine logische Erklärung, die du damals allerdings noch nicht mit deinen Kinderaugen sehen konntest.

Das kann ich dir leider nicht Beantworten. Hört sich für mich nach einem Tag/Wachtraum an. Ich hatte als Kind jedoch eine ähnliche Situation. Ganz anderes Thema.

Eines Nachts bin ich aufgewacht und aus meinem Kinderbett geklettert um auf die Toilette zu gehen. Ich bemerkte etwas riesiges aus meinem rechten Augenwinkel. Ich erschrak als ich es sah. Ein riesiges dunkles Raumschiff direkt vor meinem Fenster. Es hatte runde Fenster in welchem sehr helles Licht schien. Ich konnte eine Silhouette eines komischen Wesens erkennen, es war definitiv kein Mensch. Dieses Wesen winkte mir zu, und ich war so ängstlich das ich direkt in das Bett meiner Eltern gesprungen bin.

Tja dann bin ich aufgewacht und ich erinnere mich immer noch daran. Ich glaub ich war da 5 Jahre alt oder so, ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich glaube immer noch daran das ich nicht geträumt habe.

Ich denke als kleines Kind Halluziniert man etwas… war bei mir auch mal sowas. Ich war auf dem Sofa und habe eine Serie geguckt. Ich war 5 oder so vielleicht sogar noch jünger. Aufjedenfall haben die in der Serie plötzlich die ganze Zeit meinen Namen gesagt und sind auch näher zur Kamera gegangen und haben es die ganze Zeit gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal, Kissen sind auf einmal irgendwelche Typen usw, das ganze Programm, ist denke ich normal, dass man als Kind Dinge anders wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoneycreamLP
Fragesteller

Entspannt mich schonmal, dass ich nicht der einzige bin:) Ich denke du hast recht! Danke.