Was war das?

4 Antworten

Lieber Lawand, das was Du beschreibst, haben viele Menschen mit Nahtodeserlebnissen ähnlich erlebt. Auch ich habe es mehrfach erfahren. Und ja, es ist GOTT, der uns auch auf diese Weise so begegnet und kein finsteres Wesen, denn, was Du bestimmt bei diesem Erlebnis auch erlebt hast, geht von diesem Licht eine unfassbar gewaltige LIEBE aus, wie man sie im Erdenleben nie erlebte. Hast Du diese gewaltige LIEBE auch erlebt? Denn diese LIEBE kann kein Täuschungswesen des stattgefundenen Fallgeschehens nachahmen, denn diese LIEBE haben sie ja gerade nicht.

Hier sind meine diesbezüglichen Erlebnisse:

Ich hatte einige mich zutiefst im Innersten ergreifende Erlebnisse mit GOTT, wodurch ich einen Glauben an IHN habe in klarster unerschütterlicher Gewissheit. So wie Menschen bei Nahtoderfahrungen GOTT erlebten, hatte ich solche Erlebnisse, aber ganz ohne Nahtod (und auch ohne Drogen! Ich habe niemals in meinem Leben Drogen genommen und kann von solchen Dingen auch nur dringlichst abraten, dies je auszuprobieren).

Ein Erlebnis, wo mir GOTT begegnete, war dies: Es geschah 1992. Ich war auf einem Seminar und der Gruppenleiter forderte die Teilnehmer auf die Augen zu schließen und mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens in mich hineinzuspüren. Und dann erlebte ich plötzlich eine Öffnung in mir und ein hineinfallen in ein helles Licht, welches eine unfassbar gewaltige Liebe ausstrahlte, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Und so etwas wie eine Umarmung von diesem Licht. Und mein Lebenssinn war mir sonnenklar und meine Aufgabe in meinem Erdenleben. Das ganze dauerte ein paar Sekunden an und dann kam ich wieder heraus aus dieser Erfahrung und mir liefen die Tränen und ich war völlig aufgelöst, weil diese Liebe, die ich da erfahren hatte, so gewaltig war und mich zutiefst erschütterte und bewegte. Aber es wurde wieder abgedeckt, was mein Lebenssinn denn nun sei, aber es blieb ein tiefer innerer Friede zurück und eine Gewissheit, dass ich schon gut durch mein Erdenleben geführt werde.

Einige Jahre später hatte ich noch einmal eine ähnliche Erfahrung. Wo ich im Bett liegend plötzlich als Seele aus meinem Körper heraus katapultiert wurde und dann in Sekunden durch das Zentrum unserer Galaxie und dann wieder auf dieses weiße Licht zu und hinein und wieder erlebte ich so etwas wie eine Umarmung, gebadet in dieser gewaltigen Liebe. Aber gleichzeitig stand ich außerhalb als Person neben diesem Licht und beobachtete dies. Dann ging es wieder zurück in Sekunden durch das Zentrum unserer Galaxie und in den Körper hinein und ich wachte sofort auf und hatte volle Erinnerung an das Erlebte.

Ein weiteres Erlebnis war, wo ich wiederum in Sekundenbruchteilen aus meinem Körper katapultiert wurde und dann im Universum stand. Die Erde vor mir und das Universum mit den unzähligen Sternen um mich herum. Und das Erstaunliche war nun, dass ich mich buchstäblich als eins erlebte mit der Erde und dem ganzen Universum. Ich war das alles, so erlebte ich es. Aber ich verstand, es ist in Wirklichkeit die Verbundenheit in der Einheit mit der ganzen Schöpfung und allen Geschöpfen.

Denn das erste Mal erlebte ich als 17-Jähriger ganz unerwartet folgendes, während ich in vollem Wachbewusstsein auf der Straße stand. Mein Bewusstsein öffnete sich und ich konnte auf einmal die ganze Erde wahrnehmen mit allen Menschen. Und ich empfand eine tiefe Liebe zu ausnahmslos allen Menschen, ob es ein liebevollster Mensch war oder der größte Bandit. Ich empfand mich mit allen Menschen in einer Einheit in tiefer Liebe verbunden. Ich war fassungslos. Mein Atem ging ganz schnell und ich bekam es kaum verarbeitet. Das hielt so ca. 2 Stunden an und dann ging dieses Bewusstsein wieder langsam zurück. Erst Jahre später las ich bei Hermann Hesse im Buch Siddharta am Schluss des Buches genau dieses Erlebnis, was ich da hatte, von Hermann Hesse formuliert.

Auch meine Geburt habe ich vollbewusst miterlebt:

Ich schwebte im Kreissaal an der Decke und beobachtete, wie aus meiner Mutter mein Körper heraus kam. Ich hatte eine 360°-Rundumsicht, ohne den Kopf meines Seelenkörpers zu drehen. Dann machte es einen Ruck und ich befand mich in meinem Körper und öffnete zum ersten Mal die physischen Augen dieses Körpers. Und sofort fiel mir die veränderte begrenzte Sichtweise auf, wo ich jetzt meinen Kopf heben und drehen musste, um etwas anderes zu sehen. Sie nabelten mich ab, legten mich auf eine Waage. Und da fing ich dann an zu schreien, denn ich wollte zu meiner Mutter. Sie setzten mich auf den Bauch meiner Mutter und ich beruhigte mich und beobachtete alles ganz wach und konnte auch genau verstehen was gesprochen wurde, denn ich war noch im Bewusstsein einer erwachsenen Seele. Dann schoben sie das Bett aus dem Kreissaal in den Flur und bis vor einen Aufzug und dann in den Aufzug hinein, Bis dahin geht meine Erinnerung. Und dann noch so einzelne Sequenzen aus meiner Kindheit immer wieder. Da heraus nur dieses eine Erlebnis, weil es mir eine ganz, ganz wichtige Lebenslektion für mein ganzes Leben gab:

Ich lag auf dem Wickeltisch und meine älteste Schwester näherte sich mir mit einer Hexenmaske vor dem Gesicht und ich erschreckte mich fürchterlich und schrie. Dann bat meine Mutter meine Schwester, die Löcher für die Augen etwas größer zu schneiden. Meine Schwester machte es und näherte sich wieder mit der Maske mir an. Nun erschrack ich nicht mehr, weil ich mein Schwester unter der Maske erkennen konnte. Die Lebenslektion hier heraus, die mir natürlich erst als Erwachsener bewusst wurde, ist vom Prinzip diese: In jedem Menschen, wenn er dir auch noch so boshaft begegnet, wenn er dir auch größtes Leid antut, steckt dennoch ein Gotteskind. Wenn man das wirklich realisiert hat aus tiefstem Herzen, dann ist man nicht mehr in der Lage Jemanden wirklich zu hassen. Diese Erkenntnis begleitet mich nun heilend durch mein ganzes Leben.

Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich einige Jahre nach 2000. Wieder eine Seelenreise, während meiner Körper im Bett schlief. Da begegnete mir GOTT in Seiner Offenbarungsform als JESUS. Und wieder geschah etwas völlig unerwartetes. Denn ER forderte mich auf in IHN hinein zu gehen. Ich sagte, aber das geht doch nicht, Du bist JESU, Du bist der EINE GOTT. Aber ER bedeutet mir, es sei alles gut und ER wolle mir etwas zeigen. Und im nächsten Moment war ich wirklich in IHM und schaute durch Seine Augen. Und ER zeigte mir eine Szene aus Seinem Erdenleben und ließ mich in dem Moment durch Seine Augen schauen, als er gegeißelt wurde und ich erlebte mit, mit was für einer gewaltigen unfassbaren Liebe ER Seine Peiniger anschaute. Dann ging es wieder zurück in meinen physischen Körper und ich erwachte augenblicklich und hatte volle Erinnerung an das, was ich gerade erlebt hatte. Ich war zutiefst innerliche berührt und erschüttert.

Über die Jahre hinweg fragte ich mich immer wieder, warum hat ER mir das gezeigt. Und ich verstand immer etwas tiefer und habe mir hierzu heute diese Erkenntnis erarbeitet: Es ist Seine Weisheitsendscheidung, die ER für alle Ewigkeiten aufrecht erhalten wird: Der WILLE zur LIEBE: JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung)). von Macht und Kraft, welche in voller Fülle in IHM wohnen. Das ist JESUS CHRISTUS. Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit, dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde (Luzifer) gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die Liebe hält es aus, sogar ans Kreuz zu gehen und dieser eingebildeten Macht und dem Eigenwillen zu zeigen: Was, das ist Deine Macht? Mehr nicht!? Schau Kind, allein meine Liebe ist stärker! Und jetzt? Das ist Deine geglaubte Macht?

ER kam ohne Seine Macht, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner LIEBE. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-Macht – Schöpfermacht – die Schöpfermacht und Macht sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in Ihm wohnend, aber die Schöpfermacht hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-Macht bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der Gottessohn!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können. Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner Macht, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

Easygoing775  09.12.2022, 00:44

Was du beschreibst sind Halluzinationen.

Thomas021  09.12.2022, 01:22
@Easygoing775

Willst Du mir sagen, der Du es selbst nicht erlebt hast???? Du willst wissen, was ich erlebt habe?! Hei jei jei!

Thezegamer
Fragesteller

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast

Easygoing775  09.12.2022, 11:11
@Thezegamer

Wenn du keine Drogen genommen hast, hattes du wahrscheinlich nur einen sehr intensiven Trau. Lass dir bitte nicht einreden von wegen in Jesus fahren, als Neugeborenes durch den Kreissaal zu schweben, usw.. Das sind Hirngespinste. Jemand kann vtl. sowas "erleben", aber das ist alles weit entfernt von der Realitaet und existiert nur in Kopf der jeweiligen Person.

Anders ist es mit Nahtoderfahrungen. Aber ich habe noch nie gelesen, dass jemand in diesem Zustand Gott, Jesus oder Allah getroffen haette.

Thomas021  09.12.2022, 11:49
@Easygoing775

Tausende Menschen sind in Nahtodeserfahrungen GOTT begegnet ganz real und buchstäblich und es waren keine Halluzinationen. Einfach nicht kommentieren, wenn man sich mit dem Thema nicht befasst hat.

Siehe hier: Hier eine ganz außergewöhnliche Nahtoderfahrung von Hary Wölk: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

"Nahtoderfahrung und die absolute Liebe, aus der wir Menschen stammen | Jayne Smith, USA": https://youtu.be/vqd7EnD7Txs

Es gibt unzählige sehr enrst zu nehmende Berichte von Nahtodeserfahrungen auf YouTube.

Siehe Buch "George Ritchie, "Rückkehr von Morgen"

Siehe Buch Johannes Michels "Berichte von der Jenseitsschwelle"

Kennst Du die beiden Bücher? Wenn nicht, warum nicht? Hast Du überhaupt schon Bücher zum Thema Nahtodeserfahrungen gelesen? Ist Dir Raymond Moody ein Begriff? Wenn nein, warum nicht? Elisabeth Kübler Ross: Hast Du Dich mit ihrem Lebenswerk befasst? Nein? Warum nicht?

Buch: Franchezzo, "Ein Wanderer im Lande der Geister": Hast Du dieses Buch gelesen?

Franz Schumi: "Die Führungen von Martin Luther und Emanuel Swedenborg": Hast Du dieses Buch gelesen.

Ich vermute, Du kennst nichts von dem hier aufgeführten. Und dann willst Du hier erzählen, es sei alles nur Halluzination. Beschäftige Dich erst einmal gründlich und mit einer aufgeschlossenen Haltung mit dem Thema und durchdenke es tief. Und vor allen Dingen: Mache ERNST mit Deiner Beziehung zu GOTT von Herz zu HERZ. Wie willst Du IHM begegnen, wenn Du gar nicht an IHN glaubst und nie ERNST gemacht hast mit Deiner Suche nach IHM?

"Ihr werdet mich suchen und finden;  ̲d̲e̲n̲n̲ ̲w̲e̲n̲n̲ ̲i̲h̲r̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲m̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲s̲u̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲t̲,̲ ̲s̲o̲ ̲w̲i̲l̲l̲ ̲i̲c̲h̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲e̲u̲c̲h̲ ̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲, spricht der HERR" (Jeremia 29, 13-14)

Hast Du das gemacht?: Mit Deinem ganzen liebeüberfließenden Herzen Dich in allem ERNST auf die Suche nach GOTT gemacht?

Easygoing775  09.12.2022, 13:45
@Thomas021

Ich mache mich nicht auf die Suche nach etwas an das ich nicht glaube. Habe mir das erste Video reingezogen. Nur gut fuer diesen Menschen, dass der Herr bei minuetlich Tausenden von Toten gerade fuer ihn Zeit hatte und sogar Deutsch sprach. Ist ja nicht so, dass ich nicht lernfaehig waere. Aber um diese religoes bedingten Nahtoderlebnisse blindlings zu glauben, muss man schon religoes angehaucht sein und alles blind glauben ohne zu hinterfragen. Du darfst nicht vergessen, dass viele Leute mit Nahtoderfahrungen unter Medikamenteneinfluss standen und evtl. auf dem OP Tisch unter gleissendem Licht lagen. Da kann einem das Unterbewusstsein schon so manchen Streich spielen. Statt singender Engel hat man evtl. die Musik im OP gehoert.

Abgesehen davon, wer nach einem Sturz auf den Kopf 40 Min. lang bewusslos war und sogar reanimiert werden musste, steht nicht auf und geht nachhause. Da dieser Herr mit der Augenbraue auf die Tischkante geknallt ist, muesste er auch eine Platzwunde erhalten haben, die genaeht werden musste. Alles ein wenig suspekt. Aber wie heisst es so schoen? Der Glaube versetzt sogar Berge:)).

Thomas021  09.12.2022, 14:54
@Easygoing775
"Ich mache mich nicht auf die Suche nach etwas an das ich nicht glaube."

Mit der Einstellung wird das, wie ich Dir schrieb, nichts werden. Wie soll Dir mit so einer ablehnenden Haltung GOTT begegnen? Aber, wie Du nach Deinem Erdenleben erschüttert feststellen wirst, wenn Du Deinen Lebensfilm siehst, ist GOTT die ganze Zeit, jede Sekunde Deines Lebens, bei Dir gewesen, so wie auch bei jedem anderen Geschöpf und führt es so, dass es zur Heilung seiner selbst gewählten Abtrennung von GOTT kommen wird. Du beurteilst GOTT mit Deinen sehr begrenzten menschlichen Vorstellungen. Natürlich kann ER gleichzeitig bei jedem einzelnen Geschöpf sein und ist es auch.

Was Menschen mit so einer Haltung, wie die Deinige, nach dem Erdenleben erleben, können wir auch klar wissen (aber wohlgemerkt, eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, wie dies u. a. heute so gut wie alle Christen glauben, gibt es nicht und diese Christen haben JESUS und Sein Evangelium noch so gar nicht wirklich verstanden:

Hierzu schreibt also Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“, wo sie über ihr Nahtoderlebnis berichtet:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben“ (Zitat Ende) [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.]
Easygoing775  09.12.2022, 17:26
@Thomas021

Eine Frage: wenn es einen Gott gieben sollte, der soooo gut ist, warum muessen unschuldige Menschen/Kinder dann oft so viel Leid erfahren? Da stimmt doch was nicht. Wenn Gott keine Religionen wollte, wie wir sie kennen, warum tut's dann nicht mal einen Paukenschlag und der Spuck waere vorueber? Mit vollgefuelltem Magen im Trockenen laesst es leicht gottgefaellig leben. Warum wird Kindern nicht dieselbe Chance gegeben bevor sie elendig einen Hungertod sterben? Und jetzt bitte weder Satan oder Prufungen aus dem Sack zaubern,

Thomas021  09.12.2022, 18:16
@Easygoing775

Das ist die berühmte Theodizee-Frage, die Du stellst und keine Sorge, ich werde sie Dir nicht so beantworten, wie es meistens geschieht. Vorweg, würde GOTT so handeln mit den Hingestürzten, wie Du das jetzt vorschlägst, dann wäre das der Anfang vom Ende für ausnahmslos alle Geschöpfe, auch für die GOTT treu gebliebenen Kinder (weil wir wie eine Einheit mit allen verbunden sind), denn dass würde zur Zerstörung der Geschöpfe führen, die GOTT so mit Seiner Macht zum Gutsein zwingen würde. Das kann ewig nicht da Ziel GOTTES sein. ER hat bereits vor Beginn der Schöpfung alles genau bedacht, was dann zu tun sei und hat bis ins kleinste Detail vorgesorgt, dass die Schöpfungswunde dann geheilt werden kann und das führt ER jetzt aus, wo es tatsächlich zu diesem Fall gekommen ist, ursächlich ausgelöst durch das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana, welche sich dann in ihrem Machtwahn selbst den Namen Luzifer gab.

Vor Beginn der Schöpfung, als ER in PERSON aus Seinem UR-FEUER heraustrat und Seinen WILLEN hinter Seine ORDNUNG einreihte, um zugunsten der LIEBE handelnd zu werden, womit ER die Bedingungen schuf, damit freigeborene Geschöpfe möglich wurden, hat ER dabei auch das Notopfer als JESUS CHRISTUS, welcher ER buchstäblich Selbst ist, mitbedacht, falls es zu einem Fall kommt, wie geschehen durch Luzifer. Denn ER fängt nicht erst an zu überlegen, wie diese große Schöpfungswunde wieder zu heilen ist, wenn sie geschehen ist, sondern hat vorher alles NOTWENDIGE bedacht (was nicht bedeutet, dass der Fall vorherbestimmt war! O nein, das war er nicht!), wie dann die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten zu bewerkstelligen ist.

Siehe weiter hier: Deine Frage wird in dieser Antwort von mir auf GF beantwortet.

Und wenn Du wirklich bereit bist, Dir die Antwort auf Deine Frage ganz tief zu erarbeiten, wie es wirklich noch niemals ein Mensch über die Jahrhunderte bei der Beantwortung dieser Thedodizee-Frage getan hat, dann kannst Du dies hier erfahren:

Warum lässt GOTT Leid zu?

Aber es wird tatsächlich nun in Kürze das böse Treiben auf dieser Erde und im ganzen Falluniversum beeendet. Wir sind jetzt an das Ende der auf die Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (also Zeitepochen sind gemeint und nicht buchstäblich 3 1/2 Erdenjahre) gekommen und, die Erde ist der letzte Planet im ganzen Falluniversum, welcher noch den Rest der Hölle trägt. Die Materieinkarnation ist äußerst wichtig für die Rückführung der Hingestürzten, aber nun werden die Materieinkarnationen dieses Restes der Hölle beendet und es wird diesen boshaften Wesen nicht weiter erlaubt, friedliebende Völker im ganzen Falluniversum zu drangsalieren und sie werden dann über geeignete Seelenebenen ihren weiteren Läuterungsweg antreten, wodurch das böse Treiben auf dieser Erde und im ganzen Falluniversum in Kürze beendet wird, weil nun die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana gekommen ist, so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für Sadhana kam in der Golgatha-Nacht. Dieses steht jetzt also unmittelbar bevor.

Easygoing775  09.12.2022, 19:09
@Thomas021

Vor Beginn der Schöpfung, als ER in PERSON aus Seinem UR-FEUER heraustrat und Seinen WILLEN hinter Seine ORDNUNG einreihte,.............usw., Wer hat sich das denn ausgedacht? Fuer solche Geschichten gibt es nicht einen einzigen Beweis.

Ich bin mal per Zufall einem renomierten New Yorker Historiker begenet, als wir uns eine Ausstellung alter beschriebener Steintafeln ansahen. Ich meinte zu meider Freundin: Wie hat man eine Korrektur vorgenommen, wenn man etwas fehlerhaftes in Stein gemeisselt hat? Darauf drehte sich der Historiker lachend um und meinte: Korrekturen wurden nicht vorgenommen. Jedes Kind kennt das Siel Leise Post. Selten kommt am Ende raus, was im Original gesagt wurde. Und ich soll 2000 Jahre Ueberlieferungen fuer bare Muenze nehmen? Mitnichten.

Thomas021  09.12.2022, 19:29
@Easygoing775

NIcht 2000 Jahre alt, dies wurde damals noch nicht durch die damaligen Propheten geoffenbart. Die Menschen wären damals überfordert gewesen, diese Tiefen zu verstehen. JESUS konnte ja auch nur in einfachen Gleichnissen zu der Bevölkerung sprechen. Nur intern mit seinen Jüngern offenbarte ER tiefergehendes. Das geschah erst jetzt zu dieser Endzeit. Was ich Dir schrieb, ist also nicht meine Meinung, sondern uns ganz rein von GOTT geoffenbart worden in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT durch eine Prophetin die dies 1950 von GOTT empfing und nieder schrieb. Aber ich muss keine Hellseher sein, wenn ich sage, dass Du dies im Erdenleben nicht mehr verstehen wirst. Du wirst aber dann zu entsprechender Zeit realisieren, dass alles, was ich Dir hier nun mitteilte, wahr ist und wirst es dann mit eigenen Augen bestätigt erleben.

Thomas021  09.12.2022, 19:36
@Easygoing775

Bist Du nun ernsthaft an der Antwort auf Deine gestellte Frage interessiert, warum GOTT Leid zulässt und eben nicht mit Seiner Macht eingreift und die boshaften Wesen zum Gutsein zwingen kann (und buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten gibt es bei GOTT auch nicht, auch wenn das heute so gut wie alle "Christen" glauben in ihrer kranken Vorstellung)? Ich hatte Dir oben 2 Links gegeben. Da geht es wirklich ans "Eingemachte", das in ganz großer Tiefe verstehen zu lernen. Aber ich befürchte, auch das willst Du nicht wirklich wissen, denn es könnte ja Dein Kartenhaus Deiner falschen Vorstellungen von GOTT einstürzen lassen und Du willst lieber weiter GOTT die Schuld in die Schuhe schieben für all das Leid hier. Richtig?

Easygoing775  09.12.2022, 21:15
@Thomas021

Ich schiebe keine Schuld einer, aus meiner Sicht, nicht existierenden Macht zu. Ich glaube, wir belassen es hierbei. Glaube du an das was dich gluecklich macht, ich tu dasselbe. Wuensche ein schoenes Wochende.

Thomas021  09.12.2022, 21:53
@Easygoing775
"Glaube du an das was dich gluecklich macht, ich tu dasselbe."

Das wird Dir nicht möglich sein, denn etwas zu leben, was Du nicht bist und Deinen SCHÖPFER als nicht existent zu betrachten, wird Dich nicht wirklich glücklich machen und wird Leid verursachen, was Du Dir selbst bereitest.

Pass auf, dass du Allah nicht zu nahe kommst und ihm auf die Fuesse trittst:))

Du musst fuer 2 Tage in einer Art Rauschzustand gwesen sein. Was du genommen hast, weisst nur du allein.

Lies die Bibel, dann wirst du verstehen:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

MichaelK89  08.12.2022, 22:29

Die Bibel ist überholt. Der Koran ist deutlich moderner

MichaelK89  08.12.2022, 22:43
@SchakKlusoh

Wenn du das als Scherz auffasst, tut es mir leid für dich. Du liegst gewaltig daneben.

SchakKlusoh  09.12.2022, 08:24
@MichaelK89

Steht im Koran irgendetwas was heute noch relevant ist, was in der Bibel nicht schon steht? Eine Bedienungsanleitung für ein iPhone zum Beispiel?

Satan wird auch Luzifer genannt, was Engel des Lichts bedeutet.

 Leider können die meisten die Geister nicht unterscheiden und erkennen nicht, dass sie sich einen Dämon eingefangen haben.