Was wäre so schlimm, beim BND oder Verfassungsschutz zu arbeiten?

4 Antworten

Die haben ja nicht den besten Ruf,

Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst. Sowohl der BND wie auch der Verfassungsschutz sind elementare Bestandteile des Staates, die dafür arbeiten, dass nicht alles den Bach runtergeht - und genießen dementsprechend auch in weiten Teilen der Bevölkerung ein entsprechendes Ansehen.

aber zahlen saugut.

Öhm...darüber kann man geteilter Meinung sein, weil's immer noch ne Beamtenbesoldung ist, die - im Vergleich zu dem, was an anderer Stelle gezahlt wird (insbesondere im Bereich der Informatik) - durchaus weniger konkurrenzfähig ist. Hat natürlich erhebliche Vorteile in anderer Hinsicht.

Was ist daran so schlimm??

Einzig dass durchaus eine höhere Besoldung angebracht wäre. Ansonsten würde mir jetzt kein nennenswertes Manko einfallen.

Was schreibst du denn da für einen Unsinn? Weshalb sollten unsere 3 Geheimdienste einen schlechten Ruf haben? Alle drei Dienste arbeiten professionell und tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu bewahren.

Leider ist das Gehalt nicht sehr gut, denn sie zahlen wie alle Behörden nur nach der Beamtenbesoldung.

Da ich davon ausgehe, dass du dich noch nicht näher mit den beiden Diensten befasst hast, wird es garantiert nicht zu einer Anstellung kommen. Spätestens bei der ersten Runde des Auswahlverfahrens bist du aus dem Rennen.

110101101  05.01.2020, 04:22

Was keinen Unterschied macht, weil dafür andere Luftnummern eingestellt werden.

Wie war das denn mit dem NSU?

Wie kommst du auf die absurde These, dass alle drei Dienste einen guten Ruf hätten, professionell arbeiten und dazu beitragen würden unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu bewahren?

Ich denke nicht, dass daran irgendetwas schlimm ist. Die Medien zeichnen leider häufig ein Zerrbild von beiden Institutionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Was soll daran schlimm sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung