Was wäre passiert wenn der Imperator Darth Vaders Rüstung nicht beschädigt hätte?

6 Antworten

Er hätte überlebt und ihn zu den anderen gebracht. Sie würden ihn zunächst wahrscheinlich nicht akzeptieren, weil sie glauben würden, dass er noch böse ist.

Luke würde aber versuchen sie zu überreden. Ich glaube Vader würde wieder ein Jedi werden und Luke helfen einen neuen Orden aufzubauen und vielleicht sogar Leia ausbilden. Mit Vaders Hilfe hätte Luke es wahrscheinlich viel leichter gehabt die Reste des Imperiums zu zerstören und es währe wahrscheinlich nie zur Ersten Ordnung gekommen.

Jedoch glaube ich ist Vader zu seinem gerechten und guten Tod gekommen, und ist auch eins mit der Macht geworden und hat die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Und zur Rüstung: Er hätte wahrscheinlich eine neue bekommen aber keine weiße, weil sie zu auffällig ist und Anakin Skywalker hatte auch Schwarze und Braune Klamotten als er im Jedi Orden war, also nicht jeder Jedi hat helle Kleidung

Echt gute Frage

Ich denke mal das er weiterhin versuchen würde mit Luke über die Galaxie zu herrschen. :)

Ob die Jedis ihm verzeihen ist fraglich.

Er hat ja die Kinder im Jedi Orden abgeschlachtet, Mace Windu und Obi Wan Kenobi umgebracht und noch viele andere...

Woher ich das weiß:Hobby

Obi Wan verzeihte ihm, kurz vor Vaders Tod, hatte Vader noch eine Vision in der ihm Obi Wan, dann auch noch beibrachte ein Machtgeist zu werden.

Naja, Mace Windu hat er nicht umgebracht.
Das geht eher auf das Konto des Imperators.

Es gibt einige Fan-Fictions darüber, es gibt eine Story in der Darth Vader, wie du sagtest nicht getötet wurde, der Imperator aber gemeinsam von Luke und ab dem Zeitpunkt wieder Anakin Skywalker via Lichtschwert schon. Anakin läuterte sich und konnte mit Obi-Wan, Yoda und sogar mit Qui-gon sprechen. Luke und Leia, sowie der gesamte Stab der Medo-Techniker der neuen Republik, arbeiteten an einer Methode die zerstörte Lunge und andere Organe wieder ohne Rüstung bzw. große technischen Aufwand zu ersetzten oder gangbar zu machen. Als sie es erreicht hatten, brauchte Anakin den Helm nicht mehr, aber da er trotzdem von Technik abhängig war einen Anzug, aber keine vollständige Rüstung. Diesen Anzug wählte Anakin bewusst im Stil seines früheren Meisters, in weiß und brauntönen. Die Narben am Kopf, die die Lava verursachten heielten nicht vollständig, aber so, dass sie nicht mehr bedrohlich wirkten. Und Anakin Skywalker, wurde von den Meistern, die jetzt eins mit der Macht waren, in den Stand eines Meisters befördert, auch wenn seine Untaten schwer wogen, so erkannte er seinen Fehler und konnte so mit seinem Sohn Luke zwei Generationen Jedi-Jünglinge ausbilden, bevor eine neue Sith-Bedrohung, aus der eigenen Familie, die Macht erschütterte. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich glaube er hat nicht nur die Rüstung beschädigt. Es war klar zu erkennen, das er starke schmerzen hatte und verletzt wurde.

Zu dem Zeitpunkt gab es kein Teditempel mehr. Es wäre also völlig egal gewesen.

Luke war zu dem Zeitpunkt als Jedi ausgebildet!

@Schlauschwein77

Und? Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Es gab weder Einrichtungen, noch eine Organisation. Toll dann hätte es 2 Jedis im Universum gegeben, und?

@SirAndiusNr2

Und den Jeditempel gab es noch, nur dass er jetzt das Hauptquartier des Imperiums auf Corusant mit Bibliothek und Holichrons etc. Die beide hätten neue Jedi ausbilden können, wie Luke es ja auch getan hat bis Ben Solo...

Das eigentliche Problem war, dass Darth Vader am Ende auf der hellen Seite der Macht stand. Denn seine Machtfähigkeiten der dunklen Seite hätten es ihm erlaubt sich auch ohne Anzug am Leben zu erhalten. Am Ende ist es eine seichte Frage. Sein Opfer war seine Läuterung, und führte die Trilogie zu ihrem guten Ende.

Was er hätte auch ohne die Rüstung überlebt? Wo kommt das vor?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anzug für Vader absolut überlebensnotwendig ist. So steht es in allen Quellen, die ich bisher dazu gelesen habe...