Darth Vader? StarWars?

2 Antworten

Darth Vader hat immer noch Lunge und Stimmbänder. Sein Anzug unterstützt ihn nur dabei, da er ja in der Lava etwas knusprig frittiert wurde und schwere Schäden davongetragen hat.

Ja in der Tat, das funktioniert alles maschinell.

Er kann zwar immer noch Worte bilden, aber sie kommen nur geflüstert heraus. Würde er lauter sprechen, passiert dies unter Schmerzen. Für seinen Sohn hat er das am Ende wohl übers Herz gebracht.

Sein mechatronischer Anzug lässt uns seine Stimme laut und deutlich hören und unterstützt seine Atmung, wie man unschwer hört.

Essen kann er ebenfalls nicht mehr. Er wird intravenös ernährt.

Auch seine Fähigkeiten die Macht zu manipulieren sind unterdrückt. Palpatine entschied sich bewusst dafür, um Vader besser kontrollieren zu können.