Darth Vader vs Megatron?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Darth Vader 80%
Megatron 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darth Vader

Der Kampf würde denke ich so ablaufen: Megatron schießt auf Vader, dieser wird weggeschleudert und verletzt sich. Dann schleudert er sein lichtschwert auf Megatron und trennt seinen Arm ab. Dieser Tritt ihn und er verliert sein Schwert, benutzt dann aber die Macht um Megatron zu zerquetschen.

also Vader würde den kampf gewinnen,wenn auch verletzt

Woher ich das weiß:Hobby – Filme , Comics, Figuren und storygames sind mein Leben
Interessiert3r  16.04.2024, 15:33

Warum sollte er verletzt werden? Ein starker Jedi ahnt jede Gefahr voraus. Das nennt man Präkognition. Zumal sich Jedis unter Umständen auch sehr schnell bewegen können.

Interessiert3r  17.04.2024, 11:47
@dunklerNutzer

Das muss nicht unbedingt so sein. Die Macht gibt ihm Geschwindigkeit. Zumal er jeden Angriff schon im Vorfeld durch Präkognition vereiteln könnte. Durch das Entfernen der Waffen oder umleiten der Raketen etc

Darth Vader

Eindeutig. Die Macht ist mehr als nur ein Lichtschwert zu führen. Allein mit Telekinese könnte Vader Geschosse zurücklenken oder den Roboter zerquetschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Filmfan und habe vieles gesehen.
Darth Vader

Selbst wenn man sich nur auf den Darth Vader in seiner schwächsten Form aus den Filmem bezöge, wäre es eindeutig klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die Star Wars Filme oft gesehen und viel recherchiert.
DarthDeviss
Fragesteller

Ich denke das der Kampf sehr knapp werden würde

DarthDeviss
Fragesteller
@SeGrant

Naja Megatron ist auch krass ich bin mir auch nicht sicher ob Vaders Lichtschwert durch Megatrons Metall kommt

SeGrant  14.04.2024, 16:04
@DarthDeviss

Notfalls nutzt Darth Vader seinen Hass um Megatron zu zerreißen.

Spikeman197  14.04.2024, 16:53

hmm, mMn war Darth Vader in den Episoden 4-6 recht schwach und langsam.

Gut fand ich ihn in Rogue One, am Ende!

In der 'aktuellen' Version (Obi Wan Serie?), ist er natl. quasi 'unschlagbar, da er ja sogar ein startendes Raumschiff aufhalten und am Boden zerschmettern kann, was mMn vollkommen overpowert ist, wenn man die Kämpfe mit fliegenden Gegenständen, oder zB Yoda bedenkt, der eine fallende Säule aufhält. Sie mussten sich ziemlich konzentrieren, ihre Kraft war begrenzt und sie haben immer eine gewisse Zeit benötigt!

SeGrant  14.04.2024, 20:17
@Spikeman197

Zugegeben, ein realistischer Vergleich seiner jeweiligen Erscheinung ist schwer, was dem zeitlichen Unterschied der Filme geschuldet sein wird. Man könnte damit argumentieren, dass er gealtert ist und dadurch schwächer wurde.

Darth Vader

Megatron kann Darth Vader nicht treffen. Soweit beherrscht er die Zeit, dass er weiß und fühlt wie er wo wann stehen muss und sein Lichtscgwert halten muss.

Zeitgleich kann Megatron nichts gegen Nacgtangriffe tun. Telekibese kann nehr als Herzschlag stoppen und erwürgen. Dem Roboter von innen her zerfetzen und Dinge nach ihm Schleudern, kommt es überhaupt zu Nahkampf, dann ist das Lichtscgwert tödlich...