Was wäre energiesparender?

1 Antwort

Das ist hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nachtabsenkung sehr gut erklärt.

Natürlich braucht es dann am Morgen vorübergehend eine höhere Verlauftemperatur um die Raumtemperatur wieder zu erreichen. Energie sparen tust Du trotzdem.

"Die tatsächliche Energieersparnis ist im Wesentlichen abhängig von den möglichen Nutzungspausen." Besser wäre es natürlich, auch dann abzusenken, wenn die Räume nicht genutzt werden. Die von Dir erworbenen Komponenten können sicherlich auch Fernsteuerung.

Woher ich das weiß:Recherche