Was wäre die Strafe wenn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Blaulicht dranmacht es einschaltet und so eine Sirene die 1 zu 1 so laut ist und so klingt wie die der Polizei.

Das könnte unter Amtsanmaßung fallen, außerdem unter Missbrauch von Signaleinrichtungen usw..

...Und dann durch die Stadt rast.

Von einer groben Verkehrsordnungswidrigkeit bis hin zur Straftat z.B. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist hier ein breites Spektrum drin

Unterm Strich würde ich sagen, sind wir so oder so in einem Bereich wo der Spaß aufhört.

Wie hoch die Strage genau ausfällt, das dürfte wohl ein Mensch entscheiden, der beruflich mit dem Hammer agiert, aber kein Handwerker ist. ich glaube, die heißen Richter oder so.

Stell dich aber auf jeden Fall mal mindestens auf ein dreistelliges Bußgeld und einen Monat Zwangsurlaub fürs Auto ein.

lg, Anna

Ich bin mir nicht mehr sicher aber meine mal gehört zu haben das ein Blaulicht auf dem Dach nicht mehr kostet als 20€ Strafe kostet. Das Martinshorn sowie das rasen durch die Straßen gehen dann nochmal extra. In der Probezeit würde ich sagen könnte es dich den Führerschein kosten oder deine Probezeit um zwei Jahre verlängern.