was versteht man unter dieser Aussage?

6 Antworten

Vielleicht mag die Person nicht, dass jemand sagt: "Ich "habe" dich", oder sie fühlt sich generell einfach besser, wenn sie weiß, dass sie niemandem "gehört". Nur ne Vermutung, weiß es leider auch nicht:)

Das ist Liebe mit Vorbehalt. Das würde auch Gottes Liebe zu uns Menschen erklären, denn er erhält uns am Leben, wenn man sich aber weigert seinen Willen zu tun, wird man mit ihm nie zusammenarbeiten können. Jesus spricht vom breiten Weg, den viele gehen, aber Böcke sind. - (Matthäus 7:13,14)

Bin mir nicht sicher aber ich hätte gesagt das das heisst das er/sie zu gut für dich ist.

Ganz ehrlich sie liebt dich nicht sie mag dich nur

Er liebt dich aber will nicht mit dir zusammen sein, als Partnerschaft