Was versteht man und diesem Satz?

7 Antworten

Ich kaufe bevorzugt auch nur bei Juden ein.

Beim Araber mußte ich zuletzt mal wieder für Bananen rund 10€/Kg zahlen, obwohl sie mit 2,95 ausgezeichnet waren. Hatte das erst hinterher gemerkt, als mir auffiel, wie wenig Geld ich noch hatte.

Passierte mir leider nicht zum ersten Mal, sondern jedes Mal wenn ich beim Araber Obst oder Gemüse einkaufen wollte.

Einmal mußte ich jemanden Zigaretten mitbringen. Der Händler wollte den dreifachen Preis haben. Das war mein allerletzter Versuch.

Es gab keinen einzigen Kauf, bei dem mich von 2018-2020 ein Araber nicht über den Tisch zog oder es zumindest versuchte.

Seit dem kaufe ich nur noch bei Juden ein. Faire Preise, freundliche Kundenbedienung, keine frechen Bemerkungen. Und ich weiß immer danach, wieviel Geld ich noch habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Nun wenn er so daher gesagt wird meint man in der Regel, dass man eben nur unter Seinesgleichen einkauft, so gesehen kann das auf jemanden zutreffen, der nur Gucci, Dior oder bei Rolex einkauft. Das hat dann mit der Religion nichts zu tun.

Historisch gesehen war das aber das was in der Nazizeit den Juden übrig blieb, als sie ins Ghetto gezwungen wurden. Deshalb finde ich den Satz pietätlos und würde Dir anraten ihn nie zu verwenden.

darin kann man sehr viel interpretieren und am ende ist es vielleicht einfach etwas daher gesagtes,

aber es soll scheinbar in tora stehen, dass juden die einzigen echten menschen sind..

vielleicht wollen sie ja nur bei echten menschen einkaufen.

Hans3269
Fragesteller

Ist man als nicht Jude, kein Mensch ?

Um Juden wirtschaftlich zu stärken und gleichzeitig andere wirtschaftlich sind. Damit soll gezeigt werden, dass nur Juden gute Ware haben und alles andere Dreck ist.

zocker0796  06.08.2023, 10:02

Also nehmen die auch kein Bürgergeld von primär Christen an. Top!

Walter159  06.08.2023, 10:51

eine sehr dumme Antwort.

Dass Juden nur bei jüdischen Händlern kaufen.

Ja, ist bei Türken auch so.

Wenn sie die Möglichkeit haben, gehen sie nur zu türkischen Verkäufern und Dienstleistern.