Was verdient ein Schauspieler in der Ausbildung im 1,2 & 3 Lehrjahr?

8 Antworten

Die staatlichen Schauspielschulen kosten nur den normalen Semesterbeitrag, an den privaten zahlt man in der Regel einige hundert Euro pro Monat.

Wenn man nach der Schule in ein Festengagement geht, dann gibt es da ein tariflich geregeltes Anfängergehalt vom 2000€ brutto monatlich im ersten Jahr.

Man kann als Schauspieler eine richtige betriebliche Berufsausbildung machen? In welcher Firma soll das denn stattfinden?

Da bekommt man gar nichts. Ganz im Gegenteil: Je nach Schauspielschule zahlst Du teilweise mehrere tausend EUR im Jahr für die Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Man erwirbt hoffentlich Wissen auf der Schauspielschule, die (natürlich nicht zu knapp) jeden Monat Gebühren kostet!

Muß man nicht für eine Ausbildung im Schauspiel bezahlen statt was zu bekommen?