Was verbraucht mehr strom?

5 Antworten

Eine Messung würde genauere Aussagen darüber machen, was mehr verbraucht.

Die Angabe, bei einem PC-Netzteil mit 600 Watt, bezieht sich auf die Leistungsabgabe nicht auf die Leistungsaufnahme.

Außerdem ist muss es nicht bedeuten, das diese 600W, die möglich sind, auch tatsächlich erreicht werden. Meist reicht, zum Betrieb, nur ein geringer Teil davon.

dein pc verbraucht bestimmt keine 600watt... da müsstest du schon 2080ti im sli haben

so eine ps4 verbraucht bestimmt nur 100watt, ne ps4 pro bestimmt aber mal 150watt. so ein halbwegs moderner pc kann gerne mal 200-350watt ziehen

ranger1111  30.08.2020, 06:00

Der PC kann locker 600 Watt verbrauchen. Auch mit EINER 2080 Ti.

Pialesb29  30.08.2020, 06:15
@ranger1111

Aber nur wenn du es mit Prime95 und Furemark Gleichzeitig erzwingst, real zieht so ein Systhem unter Last um die 350 Watt

übrigens 100 Watt reichen für eine Ps4 nicht

HappyPhilXD  30.08.2020, 18:46
@Pialesb29

Doch. Ich wiß nicht ob du Gamestar Plus hast, aber da gab es gestern genau dazu einen Artikel, was Konsolen verbauchen.

Ein 600W Netzteil ist nicht gleichbedeutend mit einem Stromverbrauch von 600W.

Im Allgemeinen liegt man jedoch nicht verkehrt wenn man behauptet das eine Konsole weniger verbraucht als ein Gaming PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bei 8 Stunden täglich stehen 108 Euro Stromkosten beim PS4-Spieler satten 262 Euro Stromverbrauch beim PC-Besitzer gegenüber.

derK1nq  30.08.2020, 04:39

pro jahr meinst du bestimmt

Beide fast nichts. Eine Glübine braucht weniger. 60 Watt.

Eine Plastatio ist ach nur ein veralteter PC.

Unfefäh 5 Jahre hinter einem aktuellen PC.

Mario