Was unterstützen linke Menschen bzw. wie würdet ihr linke Menschen beschreiben?

2 Antworten

Linke Menschen (vorallem sehr linke) sind in meinen Augen leider meistens realitätsfern und halten sich im Recht.

Was ihre Punkte sind.

-Frieden auf der Welt durch Diplomatie z.b. im Ukrainekrieg

-Vermögenssteuer/Abgabe

-Insgesamt höhere Steuern für Reiche

-mehr Chancen für arme Menschen

Insgesamt sind sie für mehr Eingriff in z.b Wirtschaft usw.

Solidarität. Chancenfairnes. Friedenspolitik. Sozialpolitik.

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit statt Wachstum. Vermögenssteuer. Steuerschlupflöcher schließen.

Entlastung wenig vermögener Familien. Wohnungstauschbörse.

Medizin, Gesundheit oder Energie sollen nicht profitorientiert sein.

Selbstversorgung fördern. Bürgerräte. Klimaschutz unter Berücksichtigung kleiner Einkommen. 🌿

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur