Was unterscheidet Mensch und Tier?

4 Antworten

Das Aussehen und der Körper. Gefühle sind wirklich gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕

Hallo,

Wir Menschen sind einfach eine Tierart wie so viele, genau wie Blauwal, Kolkrabe, Dörrobstmotte, Zauneidechse, Bonobo,...

Im biologischen Sinn ist eine Tierart traditionell definiert als diejenigen Lebewesen, die potentiell eine Fortpflanzungsgemeinschaft bilden.

Damit geht einher, dass die einzelnen Individuen sich genetisch sowie in bestimmten Eigenschaften (physiologisch und ethologisch) mehr oder weniger ähnlich sind.

Jede Tierart hat also ihre eigenen Merkmale, die sie von anderen unterscheidet, so auch wir.

Aber kann man daraus einen generellen Unterschied zwischen einer einzigen Tierart und allen anderen ableiten?

Ein wesentlicher Unterschied vom Mensch zu Tieren ist das menschliche Großhirn mit dem Sprachzentrum.

Menschen-zerstören die Welt. Tiere-unschuldig. Ich schätze das reicht als Erklärung.

Ach ja Menschen sind weiterentwickelt und intelligenter (auch wenn es bei manchen nicht so scheint) xD