Was unter einem Instagram Post auf schweizerdeutsch schreiben?

2 Antworten

Da Du ja selbst nicht schweizerdeutsch sprichst, würde ich an Deiner Stelle besser bei Deutsch bleiben, denn das kommt in den meisten Fällen besser an.

Ich bin selber Schweizerin, aber mal von Deutschland in die Schweiz ausgewandert und spreche und schreibe sehr gut auch Schweizerdeutsch, aber sowie etwas geschrieben werden muss, bleibe ich bei Schriftdeutsch.

Gsehsch guet us = Siehst gut aus

Hübschi = Hübsche

Schöns / Herzigs Lächle = Schönes / süsses Lächeln

Schöns Foti = Schönes Foto

Oder was hättest du gerne übersetzt? :)

luis95264
Fragesteller

Schön oder hübsch also sonst irgendein Adjektiv :)

Sunny700  03.02.2020, 22:25
@luis95264

Hier noch ein paar Beispiele. Wenn du etwas anderes willst, bitte einen konkreten Übersetzungswunsch. :)

z.B. herzig = süss / Herzigi = Süsse

Schöni / Hübschi = Schöne / Hübsche

schön / hübsch = schön / hübsch

Liebi = Liebe

Attraktivi = Attraktiv