Umfrage über Schweizerdeutsch

8 Antworten

Nachdem wir uns alle gerichtet haben, sind wir alle zusammen in die Kneipe gegangen, um zu essen und zu trinken. Natürlich haben wir mal wieder so rumgealbert, dass die Bedienung ziemlich verrückt geworden ist. Entschuldigung aber auch, für [...?...]

(komme aus BW)

wh4tswrong
Fragesteller

danke fürs teilnehmen :)

wh4tswrong
Fragesteller
@wh4tswrong

Vielen Dank nochmals, die Arbeit wurde echt gut :)

Hier die korrekte Übersetzung, falls es dich interessiert: (mir ist es umgekehrt auch schwer gefallen :s)

Nachdem wir alles gezügelt (zügeln = umziehen, in diesem Fall: alle Sachen an den neuen Ort gebracht, aber nicht zwingend eingerichtet), gingen wir alle zusammen zum essen und saufen in eine Kneipe. Natürlich haben wir wieder mal so herumgealbert, dass die Serviertochter (weibl. Bedienung) ziemlich wütend geworden ist. Meine Güte aber auch, wegen so einer Kleinigkeit sich derart zu beschweren und überhaupt diese Preise die sie für eine Stange (Bier) fordern/abzocken...

Hallo, wh4tswrong. Da versuch ich es mal: Nachdem wir alles erledigt ( gezügelt ) hatten, sind wir alle zusammen in die ? gegangen, um zu essen und zu trinken. Natürlich haben wir wieder wieder mal so rumgeblödelt, dass die Serviererin ziemlich verrückt geworden ist ( wütend ? ). Entschuldigung, aber auch wegen so einer Motzerin...Tja, ab hier versagts bei mir ganz, wobei ich bei gesprochenem Schwyzer Dytsch keine Chance habe, lG aus Görlitz, der ÖSTLICHSTEN Stadt Deutschlands.

Aniko83  15.04.2012, 22:48

mit Beiz ist ne Kneipe gemeint, also kein schickes Restaurant :-)

wh4tswrong
Fragesteller
@wh4tswrong

Vielen Dank nochmals, die Arbeit wurde echt gut :)

Hier die korrekte Übersetzung, falls es dich interessiert: (mir ist es umgekehrt auch schwer gefallen :s)

Nachdem wir alles gezügelt (zügeln = umziehen, in diesem Fall: alle Sachen an den neuen Ort gebracht, aber nicht zwingend eingerichtet), gingen wir alle zusammen zum essen und saufen in eine Kneipe. Natürlich haben wir wieder mal so herumgealbert, dass die Serviertochter (weibl. Bedienung) ziemlich wütend geworden ist. Meine Güte aber auch, wegen so einer Kleinigkeit sich derart zu beschweren und überhaupt diese Preise die sie für eine Stange (Bier) fordern/abzocken...

Nachdem wir mit dem Umzug fertig waren. Sind wir alle in die Kneipe gegangen um was zu essen und zu trinken. Natürlich haben wir wieder so rumgeblödet, dass die Bedienung ziemlich verrückt geworden ist.(der Rest wird jetzt schwierig) Danke aber auch, wegen sone Leute...... und sowieso die Preise für ne Stange (mit Stange ist ein Bier gemeint)....... Hoffe es hilft dir weiter, komme aus Brandenburg

wh4tswrong
Fragesteller

danke fürs teilnehmen :)

wh4tswrong
Fragesteller
@wh4tswrong

Vielen Dank nochmals, die Arbeit wurde echt gut :)

Hier die korrekte Übersetzung, falls es dich interessiert: (mir ist es umgekehrt auch schwer gefallen :s)

Nachdem wir alles gezügelt (zügeln = umziehen, in diesem Fall: alle Sachen an den neuen Ort gebracht, aber nicht zwingend eingerichtet), gingen wir alle zusammen zum essen und saufen in eine Kneipe. Natürlich haben wir wieder mal so herumgealbert, dass die Serviertochter (weibl. Bedienung) ziemlich wütend geworden ist. Meine Güte aber auch, wegen so einer Kleinigkeit sich derart zu beschweren und überhaupt diese Preise die sie für eine Stange (Bier) fordern/abzocken...

naja geht so viele sachen sind schon sehr unverständlich find ich ... Also: Nachdem wir alles erledigt hatten, sind wir alles zusammen in die Kneipe/Wirtschaft gegangen um zu essen und zu trinken. Natürlich haben wir wieder so rumgeblödelt, dass die Bedienung verrückt geworden ist. Der Rest geht mal gar nicht !!!

wh4tswrong
Fragesteller

danke fürs teilnehmen :)

wh4tswrong
Fragesteller
@wh4tswrong

Vielen Dank nochmals, die Arbeit wurde echt gut :)

Hier die korrekte Übersetzung, falls es dich interessiert: (mir ist es umgekehrt auch schwer gefallen :s)

Nachdem wir alles gezügelt (zügeln = umziehen, in diesem Fall: alle Sachen an den neuen Ort gebracht, aber nicht zwingend eingerichtet), gingen wir alle zusammen zum essen und saufen in eine Kneipe. Natürlich haben wir wieder mal so herumgealbert, dass die Serviertochter (weibl. Bedienung) ziemlich wütend geworden ist. Meine Güte aber auch, wegen so einer Kleinigkeit sich derart zu beschweren und überhaupt diese Preise die sie für eine Stange (Bier) fordern/abzocken...

aikidokas  16.04.2012, 22:18
@wh4tswrong

bitte gerne :) freut mich wenn es gut wurde ;) Ja danke hat mich echt interessiert, da ich nicht weit von der schweiz entfernt bin naja schon n bisschen aber trotzdem hört man das ab und zu und verstehen tu ich echt nicht viel ;)

Nachdem wir alles gezügelt haben, sind wir alle zusammen in die Kneipe mampfen (essen) und trinken gegangen. Natürlich haben wir wieder mal so rumgeblödelt, dass die Kellnerin (Serviertochter) ziemlich verrückt geworden ist. Danke/Vielen Dank aber auch, wegen so einer Kleinigkeit reklamieren und sowieso sind die Preise für ein Glas Bier dort (viel) zu hoch...