Was tut man, wenn man nicht weiß, was Umkehr bedeutet?

5 Antworten

Umkehr - Bekehrung

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=7w-gZG6ShH4

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=cKM1Bc2KeA0

earnest  19.02.2022, 08:16

Bist du schon wieder am Missionieren?

Einfach lustig weiter "sündigen"!

Entweder, es gibt "ihn" nicht (das absolut wahrscheinlichste Szenarium) oder aber "er" verzeiht dir irgendwann mal alles, wie es in seinem Märchenbuch steht, und was dir alle seine Märchenerzähler immer wieder versichern!

Sarus960a
Fragesteller

Es gibt ihn und er verzeiht logischerweise nicht einfach so alles

Stier1240  19.02.2022, 11:08
@Sarus960a

Es gibt ihn?

Na, endlich jemand, der das offensichtlich genau weiß und sicher auch beweisen kann.

Ich warte auf die entsprechenden Belege!

Sarus960a
Fragesteller
@Stier1240

Es geht nicht um Beweise, aber es gibt ihn. Ob man das irgendwann beweisen kann, ist mir recht egal

Stier1240  19.02.2022, 11:16
@Sarus960a

Dann also ist deine Behauptung, es gäbe "ihn", nur eine leere Behauptung oder bestenfalls eine Hoffnung, vermutlich aber nur eine diffuse Angst - wie das Kleinkind Angst vorm "schwarzen Mann" hat! :-) !

Nichts mehr! Wenn dir Beweise dafür "recht egal" sind, woher nimmst du dann diese Sicherheit?

Was gut und böse, richtig und falsch oder liebe und hass bedeutet usw., das solltest du natürlich wissen und unterscheiden können, dann schaffst du für dich auch die Umkehr.

Man schaut in den Duden. Oder ins Wiktionary. Dann weiß man's.

Gruß, earnest