Was tut man in ein Erntedankkörbchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wurde alles schon schön beschrieben! Schau Dir hier dazu mal Bilder an: http://short4u.de/4e92d4959624d

Die Bilder 11.12,13, 26, 42 gefallen mir besonders. Aber sie sollen ja auch Dir gefallen und nicht mir. Bei 52 sieht es so aus, als wäre der Bügel ein geflochtenes Baguette- Brot

Du könntest aber auch einen Kranz machen, wenn das nicht zu schwierig ist! So wie unten oder nur mit Getreide, geht auch wenn Du da noch Obst und Gemüse rein steckst. Könnte Dir dazu was schreiben wenn Du möchtest! ::-)

Erntedank- Kranz - (Ernährung, Kinder, Familie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle heimischen Früchte, Knollen und Wurzeln: Obst und Gemüse. Außerdem Kornähren oder Maiskolben. Eben alles, was geerntet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten, Kartoffeln, Maiskolben, Nüsse, Möhren etc. das steht derzeit bei uns im Kiga auf dem Tisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sämtlcihes Obst, Gemüse, Blumen, Getreidebündel, Brot, Traubensaft (Wein geht im Kiga ja schlecht, es sei denn , Du gibst es direkt an die Kindergärtnerinnen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von falladada
10.10.2011, 12:41

Vielen Dank an euch alle, so viele Ideen, Ihr seid die Besten!!!

0

Kürbis, Maiskolben, Getreide-Ähren. Ein Glas selbstgemacht Marmelade ist doch auch nett. Das können dann die Kids gleich probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll es nur was essbares sein? also keine maiskolben? ansonsten kastanien, getrocknetet blätter, alles, was man jetzt findet an samen, eicheln, usw. zwischendrin dann was kleines zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffeln, Kastanien zur Deko, kleinen Kürbis, Zwiebel, Knoblauchknolle, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trauben, Kartoffeln, Möhren, Birnen, Äpfel, Paprikas, Blumenkohl, Maiskolben, Getreideähren, Zwiebeln, Pilze, Zucchinis, Gurken, Bohnen, Kirschen, Beeren, Kürbisse, Tomaten, usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mais...alles was in dieser zeit geerntet wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürbisse nicht vergessen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?