PC fährt kurz hoch und schaltet sich immer wieder aus. Könnt ihr mir raten, was ich noch machen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er sich abschaltet ist es ein Schutz vor ne Überhitzung oder sonstige Warnung. PC durchchecken lassen, ob alle Kabel sitzen, ob alles funzt besonders den Prozessor.

DerMaX21
Fragesteller

Habe die Kabel überprüft, heißt darauf gedrückt und die Schraube bei den Kühlrippen fester angezogen. Mit Hoffnung hab ich ihn dann eingeschaltet und nun läuft er, woran es jz genau lag weiß ich nicht aber Vielen Dank euch Beiden.

Wie unten bereits erwähnt habe ich das Problem, durch Kabel prüfen und Nachziehen der Schrauben bei den Kühlrippen, gelöst. Welches von beiden geholfen hat weiß ich nicht genau.

Wenn ich aber weitere bzw. zukünftige Schäden verhindern kann: hier ein Bild von der Verpackung des Netzteils.

 - (Computer, defekt)

Das Problem besteht seitdem ich heute von außen an allen "Luftlöchern" Staub gesaugt habe.

Nicht, dass die sich dadurch drehenden Lüfter zu viel spannung erzeugt haben, welche das Motherboard schädigen kann

PC muss auch innen gereinigt werden & ggf. müssen auch Kühler zerlegt werden dabei (von Jemandem der sich auskennt)

Raucher immer fern halten !

denn gestern lief er noch einwandfrei und selten hat er sich aufgehangen.

könnte das Netzteil sein ^^  - oder ein jetzt auftretender Kurzschluss bei dem das Netzteil weitere Schäden verhindert

Nene die ganz Exakte (!) Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen -> großer Aufkleber) -> ggf. gutes Foto

Das deutet auf eine Überhitzung der CPU hin. Dreht der CPU-Lüfter sich beim einschalten?

DerMaX21
Fragesteller

Ja tut er, zum Glück habe ich einen extra Lüfter einbauen lassen, heißt der, der bei der CPU mitgeliefert wird ist noch vorhanden, da die meistens nicht so gut ist.

Deepdiver  28.11.2015, 17:22
@DerMaX21

Hattest du die Kühlrippen von der CPU genommen? Wenn ja, hast du wieder neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

DerMaX21
Fragesteller
@Deepdiver

Ich hab nichts entfernt, da, obwohl ich mich schon etwas auskenne, Angst habe es noch schlimmer zu machen.

überprüfe mal den Ram, am besten mal aus dem Sockel raus und wieder richtig einsetzen.