Was tun wenn Partner versprochen hat das wir uns heute sehen und er sich jetzt nicht meldet?

7 Antworten

Ein paar Stunden oder Minuten ihn ignorieren bringt es absolut nicht. Da lacht er darüber und beim nächsten Mal läuft es wieder genauso ab.

Er hatte seine Chance. Jetzt hat er sie verspielt, sogar mehrfach. Lass ihn spüren, dass er Dich nicht einfach "von der Stange nehmen kann", wie es ihm passt bzw. Dich versetzen kann, wie er lustig ist.

Er macht das nur, weil Du es mit Dir machen lässt!

Wenn Du ihn noch nicht sofort aufgeben willst, dann hilft nur eins: Mach VERBINDLICHE Termine mit ihm aus und wenn er die nicht einhält, ist er raus. Dann hat er oft genug bewiesen, dass er absolut unzuverlässig ist und ich denke nicht, dass so ein Partner für die Zukunft taugt. Allerdings: Ich kenne Dich nicht und vielleicht siehst Du das nicht so eng. Dann wundere Dich jedoch bitte nicht, wenn auf Dich noch die ein oder andere Überraschung auf Dich wartet. Du stehst nämlich auf seiner Prioritätenliste nicht oben, sondern bestenfalls im.unteren Drittel. Wenn Du Dich damit zufriedengeben möchtest- es ist allein Deine Entscheidung!

woman282946
Fragesteller

Da lacht er eben nicht drüber sonst wprde ich es nicht machen.Ich werde einfach heute mehr Zeit für mich nehmen und nicht auf seine Anschriften antworten.

Was ich tun würde: Offene Kommunikation.

Sobald er sich später meldet, ihr telefoniert oder was auch immer, würde ich ihm sagen, wie du dich in dieser Situation gefühlt hast und dass du das nicht in Ordnung findest. Auch würde ich fragen, warum er sich nicht gemeldet hat, weil du dadurch das Gefühl bekommst, du bist ihm nicht wichtig (zumindest denke ich, dass du das Gefühl dadurch bekommst). Vielleicht hat es auch einen Grund, weshalb er sich nicht meldet.

Aber das Wichtigste: Offene Kommunikation und erklären, wie du dich fühlst.

woman282946
Fragesteller

Habe ich schon oft das es mich traurig macht wenn wir uns dann nicht sehen.Aber er checkt es wohl quf diese Art nicht.

Ja eben er hat mir auch mehrmals schon versprochen das wir uns diesmal sehen..und wieder nicht.Aber wie genau sollte ich da vor gehen?Er meinte er hat un 17Uhr noch kurz einen Termin.. 2Std später keine Antwort von uhm

Help4me24  13.12.2021, 18:50
@woman282946

Also ich würde deutlich erklären, wie du dich fühlst. Also ihm keine Vorwürfe machen, sondern echt nur auf dich eingehen sozusagen. Also "ich bin sehr traurig, wenn wir uns verabreden und du diese Verabredung nicht einhältst. Hierdurch habe ich das Gefühl, ich bin dir nicht wichtig." Ich denke, dass er darauf reagieren wird. Und was dein Ziel ist: Du möchtest, dass es beim nächsten Mal anders ist, d.h. im weiteren Gesprächsverlauf würde ich sowas fragen wie:" was können wir denn tun, damit sowas beim nächsten Mal nicht passiert?" Und dann könnt ihr überlegen, wie ihr beide dazu beitragen könnt.

Auf keinen Fall solltest du ihm Vorwürfe machen, das bringt nichts. Dadurch wird er sich nur rechtfertigen und uneinsichtig zeigen.

Man sollte immer bei sich bleiben, also was es mit dir macht, wenn er so handelt.

woman282946
Fragesteller
@Help4me24

Habe ich tatsächlich alles schon ihm gesagt. Deshalb bin ich eben so sauer.

Help4me24  13.12.2021, 18:54
@woman282946

Wenn ihn nicht interessiert, was du fühlst, obwohl du mit ihm kommunizierst ohne Vorwürfe zu machen, würde ich die gesamte Beziehung in Frage stellen.

Da würde ich mich fragen, ob ich mit wem zusammen sein möchte, der meine Gefühle nicht versteht und keine Kompromisse eingeht.

Sorry, aber wenn sowas nicht ankommt, ist es echt schwierig an etwas zu arbeiten. :(

woman282946
Fragesteller
@Help4me24

Denkst du das beste wäre jetzt erstmal heute Abend für much zu nehmen und ihn erstmal nicht zu antworten

Help4me24  13.12.2021, 19:42
@woman282946

Das finde ich persönlich keine gute Idee. Also den Abend für dich nehmen, ist eine gute Idee, aber aus Prinzip nicht antworten, finde ich nicht hilfreich. Dann kommt ihr ja beide nicht weiter und nachher ist er dann auch noch genervt von dir.

woman282946
Fragesteller
@Help4me24

Ich habe oft genug mut ihn darüber geredet aber es bringt nichts

Help4me24  13.12.2021, 20:47
@woman282946

Das tut mir sehr leid für dich.

Wenn er sein Verhalten nicht ändert, musst du für dich wissen, welche Konsequenz du daraus ziehen möchtest. Also inwiefern du damit leben kannst oder eben nicht.

woman282946
Fragesteller
@Help4me24

Naja ich weiß nicht wie ich ihm mal ein paar naja Konsequenzen spüren lassen jann

Help4me24  13.12.2021, 21:23
@woman282946

Sowas finde ich tatsächlich auch schwierig. Zumal ich das Gefühl habe, dass das häufig nichts bringt.

Wenn er dich ignoriert obwohl ihr was abgemacht hattet würde ich ihm mal nh Standpauke halten, geht so 0 einmal okay aber mehrmals geht gar nicht ist einfach respektlos.

woman282946
Fragesteller

Ja eben er hat mir auch mehrmals schon versprochen das wir uns diesmal sehen..und wieder nicht.Aber wie genau sollte ich da vor gehen?Er meinte er hat un 17Uhr noch kurz einen Termin.. 2Std später keine Antwort von uhm

Mach das mit dem ignorieren Mal und sprich ihn darauf an, so kann er nicht mit dir umgehen und das solltest du dir auch nicht gefallen lassen. Sonst denkt er noch, er kann das öfter machen.

woman282946
Fragesteller

Aber wie genau sollte ich da vor gehen?Er meinte er hat un 17Uhr noch kurz einen Termin.. 2Std später keine Antwort von uhm

Melli040  13.12.2021, 18:42
@woman282946

Naja wenn er schreibt einfach paar Stunden warten (auch wenn's dich in den Fingern juckt sofort zu antworten) und dann kurze und knappe Antworten geben.

Beispiel: Er: Wollen wir uns morgen treffen?

Du: Ja (, oder nein, habe heute schon was anderes vor.)

woman282946
Fragesteller
@Melli040

Naja wir würden uns erst wieder Wochende sehen deshalb bin ich auch so sauer..Ich hatte gedacht einfach seine Nachrichten lesen später und nicht antworten. Glaub mir das wirkt selbst bei mur

woman282946
Fragesteller
@Melli040

Ich rief ihn vor ca 30min an ..auch keiner dran gedanken.Weißt du es reicht mir lansagm

Ich habe einfach überlegt es durchzuziehen und ihn mal dann ein paar Stunden oder Minuten zu ignorieren

Kommt drauf an was willst du Beziehung oder spielen?

Wenn es Beziehung ist rede mit ihm

woman282946
Fragesteller

Habe ich schon sehrrr oft angesprochen a eben er hat mir auch mehrmals schon versprochen das wir uns diesmal sehen..und wieder nicht.Aber wie genau sollte ich da vor gehen?Er meinte er hat un 17Uhr noch kurz einen Termin.. 2Std später keine Antwort von ihm.Das macht mich einfach sauer.Wir können uns sonst auch nur Sonntags sehen.m

woman282946
Fragesteller

Ich rief ihn vor ca 30min an..Keine Antwort

woman282946
Fragesteller
@Foxichen

Ich werde erstmals nicht auf seine Nachrichten antworten. Brauche Zeit fpr mich

Foxichen  13.12.2021, 19:03
@woman282946

finde ich sehr schade das ihr da beide nur an euch selbst denkt....