Bin ich zu unrecht sauer…?
Hallo ich und mein Partner haben 2 Kinder zusammen.
Sind auch noch ziemlich jung. (Mitte 20 beide)
das Problem ist folgendes:
mein Partner hat mir versprochen mir etwas zu kaufen wenn er dafür länger mit seinen Kumpels eine sauftour veranstalten darf (14 Stunden war er weg…).
ich wollte etwas für unseren Umzug haben und er hat es mir dann wie gesagt versprochen dafür das ich dann in der Zeit auf die Kids aufpasse und ihn nicht während der Tour „störe“…
gesagt, getan…
gestern wollte er diese Sache abholen, hat es dann auf heute verschoben.
Heute erklärt er mir er hätte keinen Bock mehr das abzuholen und das dieser Gegenstand sowieso nicht in unser Auto passt obwohl ich ihm gestern die Maßen gesagt habe (war aber wohl zu betrunken als ich ihm geschrieben habe…) nochmal nachgefragt hat er nicht!
gut, habe dem Verkäufer heute gesagt er würde kommen, da er ja sagte er fährt hin.
Aber als wir wieder nachhause gekommen sind meinte er: ja ne ist mir egal jetzt guck selbst wie du hin kommst (ich habe wie gesagt 2 kleine Kinder hier und keinen Führerschein und der Gegenstand ist auch größer.
das ist nicht das erstemal das Lustlosigkeit bei ihm versprechen die er gemacht hat einfach aufgehoben haben…
Habe ihm gesagt ich kann ihm nicht mehr vertrauen wenn er mich so ver*rscht. Das ist ja eher was banales. Aber ich halte mich an Dinge die ich verspreche und er nicht immer.
Finde das sche**e wenn ich weis ich kann meinem Partner nicht vertrauen wenn er was sagt.
wie würdet ihr reagieren?
7 Antworten
ähm, da läuft ja was komplett schief. Er kauft nur etwas für den gemeinsamen Umzug, wenn er dafür Saufen gehen darf? Dass er sich oder ihr euch in einer Beziehung befindet, wo Geben und Nehmen eine gleichwertige Position einnehmen sollten, ist jedem von euch klar? Er erpresst Dich also praktisch mit der Erledigung einer Sache, wenn er dafür auf Tour gehen darf? Gleichwohl - verstehe ich das richtig - dürfte er sonst nicht raus?
Hier geht es gar nicht so sehr um Vertrauen sondern eher darum, inwiefern ich mit einem offenbar öfter alkoholisiertem Partner zwei Kinder großziehen und umziehen möchte, auf den ist ja noch nicht mal VOR dem Umzug Verlass.
ja, und eben DAS ist Erpressung. Wenn ich daheim (m)eine Frau mit zwei Kindern, MEINEN KINDERN, sitzen habe, dann fahre ich gottverdammt freiwillig los und hole was ab und nicht NUR, wenn ich dann auch Saufen gehen darf. Der tickt doch nimmer richtig, sorry. Er weiß, dass Du den Gegenstand benötigst, deshalb stellt er Forderungen. Sowas hat in einer gesunden Beziehung echt nichts zu suchen
Nein, Du bist nicht zu unrecht sauer! Aber ist eigentlich schon alles geschrieben worden! Halte Deine Beziehung auch für problematisch und überdenkenswert! Gut, nächster Männerabend gestrichen, und ja, warum auch nicht einen Frauenabend für Dich!? Auf den Lebenspartner nicht verlassen können: Wäre in einer Beziehung für mich ein absolutes No-Go!!!
Ich kann deinen Frust voll verstehen, zumal du dich ja auch vor dem Verkäufer blamiert hast.
Was deinen Mann betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass die Heirat sowie Familiengründung etwas zu früh für ihn war.
Dass er sich nun seine zwischenzeitlichen "Freiheitsausbrüche" für eine nicht damit in Zusammenhang stehende Gegenleistung quasi erkaufen muss, ist m.E. ein nicht unumstrittener Ansatz. Er konnte vielleicht nicht wirklich genießen, da er dir etwas schuldig war, und versucht sich nun durch Nachlässigkeit zu "rächen".
Optimal wäre es, wenn er von sich aus dankbar wäre dafür, dass du während seiner "Exkursionen" auf die Kinder aufpasst.
Wie wäre es, wenn du deinerseits ein Treffen zum Mädelabend ankündigst, während er dann auf eure Kinder aufpasst ? Das wäre wahre Gleichberechtigung ohne irgendwelche Spielchen. ...
Du bist zu Recht sauer. Versprochen ist versprochen. Sein Vergnügen war ihm wichtig und Du hast ihm seinen Spass gegönnt. Nun sollte er sich auch revanchieren und nicht eine Ausrede nach der anderen suchen. Er ist Familienvater und dazu gehört auch Pflichtbewusstsein. So, wie es sich liest, lässt er Dich häufiger im Regen stehen. Das ist sehr unschön. Es mag vielleicht am Alter liegen, aber wer 2 Kinder in die Welt setzen kann, sollte seinen Egoismus langsam mal hintenan stellen.
Nachtrag - ich habe Deine anderen Fragen gelesen. Bitte such Dir Unterstützung beim Jugendamt oder einer anderen Sozialneratungsstelle. Zum Wohl der Kinder und zu Deiner Entlastung.
So geht das nicht weiter. Irgendwann klappst Du zusammen.
erst mal, indem ich auf leere Versprechungen nicht reinfalle.
Ne er geht auch öfter so raus aber eine Sache wollte ich unbedingt mir kaufen aber die muss er abholen und deshalb hat er dann gesagt ja aber dann nur unter den Bedingungen