Was tun wenn Mutti negativ auf Tattoo reagiert?

12 Antworten

Lass dir das Tattoo nicht schlecht machen, es ist dein Körper und du wolltest dir was Gutes tun :)

Es ist deine Entscheidung und du kannst es auch mit stolz tragen. Genieß dein neues erstes Tattoo, deine Mutter wird sich schon nach einer Woche beruhigt haben, ich mein dran ändern kann sie ja nichts :D

Steh zu dir und deiner Entscheidung, es sieht bestimmt total süß und cool aus. Erlaub dir dich drüber zu freuen und trag es mit Stolz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meinung anderer ignorieren. Dir und nur dir muss das Tattoo gefallen, schließlich musst du damit rumlaufen. Sag ihr, dass es dein Körper ist und sie sich nicht tätowieren lassen muss.

>> Heute hab ich das meiner Mama erzählt und sie hat absolut nicht positiv reagiert.

So sind sie... die Mütter 😂

Machen kannst du da nicht viel.

Deine Mutter hat sich zu dem Thema (schon lange bevor du überhaupt geboren wurdest) eine Meinung gebildet... und diese Meinung ist offenbar negativ.

Was aber in der Regel hilft: Double down. Lass dir noch eins machen.

Am besten irgendwo, wo man es auch sieht :-)

Und häng dich nicht so daran auf was andere denken / sagen / meinen.

Es ist deine Haut, dein Körper, deine Entscheidung.

Da hat dir keiner reinzufuschen. Auch deine Eltern nicht.

Akzeptier es. Es ist ihre Meinung, sie kann das finden wie sie will. Du hast dir das Tattoo ja wohl nicht stechen lassen, damit es deiner Mutter gefällt. Hauptsache dir gefällt es

Du bist alt genug um deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Meine Mutter war von meinen ersten Tattoos und Piercings auch nicht begeistert, mittlerweile sucht sie mit mir sogar Motive zusammen aus. Deine Mutter wird sich dran gewöhnen, was anderes bleibt ihr auch nicht übrig.

Und außerdem: du hast dir eine Blume stechen lassen, sprich nichts, was man später so leicht bereuen könnte wie n Penis oder der Name des jetzigen Partners. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos