Was tun wenn mir jemand droht mit Rausschmiss?
Ich lebe zur Zeit bei einer Person die wahrscheinlich schizophren und dement ist. Jedenfalls hab ich KEINE andere Bleibe und sie droht mir Ständig mit Rausschmiss. Sie sagt ich bin unordentlich, "eine Drecksau" ... obwohl ich sehr auf Ordentlichkeit& Sauberkeit achte..
Was kann ich tun? Ich will nicht ins Obdachlosenheim...
3 Antworten
Im Zweifelsfall entscheidet immer noch das Gericht. Hatte einen ähnlichen Fall mal am Arbeitsplatz, wo ein aufgeblähter Giftzwerg darauf bestand, daß bestimmte Personen entlassen werden und wollte diesen sogar verbieten Kündigungsschutzklage einzureichen.
Ich vermute, dass er dich nicht wirklich herauswerfen wird. Sprich doch einfach bei der nächsten Sitzung mit deinem Therapeuten oder Psychiater über das Problem, damit du nicht solche Probleme hast.
Ansonsten solltest du eine Sozialberatung bei dir vor Ort finden, aber auch dort kann nötigenfalls dein Psychiater dir benennen, wo du hin musst.
Dann musst du dir eine Wohnung suchen. Ggf kann das Amt helfen, wenn du Sozialleistungen beziehen solltest.
Vorher will ich nicht unbedingt Hartz 4 oder irgendwelche Sozialleistungen beziehen
Ich habe erst ab September eine Ausbildung, also automatisch festes Gehalt.. ich hoffe ich überlebe es irwie bis dahin.Haha