Was tun wenn Menschen einen nicht ausreden lassen?

2 Antworten

Vermutlich liegt das Problem in dem Fehlen von Konzentration und Disziplin. Damit kommen Außenstehende kaum zurecht. Wenn ich merke, dass mir jemand nicht zuhört oder mir ständig ins Wort fällt, bringe ich das zur Sprache oder schweige "stundenlang", bis das meinem Gegenüber auffällt. Aber es fällt ihm/ihr nicht immer auf. Damit muss ich dann eben leben.

Dafür finde ich es bemerkenswert und ganz toll, dass sich das Ehepaar anscheinend gut versteht.

whatidontknow
Fragesteller

Haha, ja das finde ich auch sehr bemerkenswert :D Ich hab mir an dem Tag gedacht, dass ich vielleicht aufstehen und gehen sollte. Würde warhscheinlich keinem auffallen.

Wenn sich die beiden nicht ändern wollen, wirst du sie nicht ändern können.

Ich schlage dir vor, dass du in die Rhetorik-Bücher von Vera F. Birkenbihl schaust, du kannst auch vor dem Spiegel deine Rhetorik üben.

whatidontknow
Fragesteller

Vera Birkenbihl ist ein super Tipp, danke!