Wenn jemand was erzählt, was ihr bereits wisst, es aber nicht all zu lang ist, lass ihr die Person dann ausreden/es 'nochmal' erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, weil.. 100%
Nein, weil.. 0%
Manchmal/Unterschiedlich (und zwar?), weil.. 0%

4 Antworten

Ja, weil..

Lasse ihn dann komplett ausreden und kann mir dann besser einen Eindruck machen, ob es dem entspricht, was ich bereits gehört hatte oder aber, ob es sich widerspricht...

Ja, weil..

Ich finde es etwas respektlos anderen gegenüber sie nicht aussprechen zu lassen. Also ich würde sie ausreden lassen, auch wenn ich es schon weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banderine
Fragesteller

Sagst du dann immer, dass du das schon weißt?

LucasBakerGirl  29.04.2022, 14:08
@Banderine

Es kommt oft auf die Situation und Person an. Ist es jemand aus den engeren Umfeld, dann ja. Ist es aber bspw. der Chef oder eine außenstehende Person ist das was anderes.

Ja, weil..

Grundsätzlich schon außer, die selbe Person hat mir die gleiche Geschichte schon x mal erzählt. Spätestens beim 3. Mal sag ich schon was 😄

ja, weil mich oft verschiedene Ansichtsweisen interessieren.