Meine Familie hört mir nie zu :(

4 Antworten

dann bittest du deine Eltern einen 4 augen Gespräch an, ohne deine Schwestern, nur deine eltrn, dann redest du vernüftigt, was dir bedrückt, und wenn du merkst, das sie wieder dazwischenfunken, dan wrd kurz laut. vielleicht klapps ann irgendwie

Am besten, Du schreibst auf, was Dich bedrückt. Gib Deinen Eltern den Brief. Sollte es nix nützen, wäre ein Gespräch mit dem Jugendamt auch hilfreich. Wenn Deine Eltern überfordert sind und keine Zeit für Euch haben, kann man auch einen Familienhelfer bzw. Therapeuten hinzu ziehen. Viel Glück!

und wie bitteschön sollen wir dir helfen? für mich hört sich das sehr nach pubertärem "niemand versteht mich und hat mich lieb" an. such mal ein ruhiges gespräch nur mit deinen eltern und erkläre ihnen wie du dich fühlst.

Ich hab doch gesagt das ich das schon versucht habe und mich meine schwester dann unterbrochen hat -.-

0
@princesspeachii

deine schwester ist doch wohl nicht ununterbrochen dabei wenn du mit deinen eltern reden willst.

1
@Hexe121967

doch, sie ist ins zimmer gerannt und hat irgendwas "total wichtiges" sagen wollen mit dem sie nicht 5 minuten warten konnte

0
@princesspeachii

mein gott, stell dich doch nicht soooo dumm an. nochmal: der tag hat 24 stunden und in dieser zeit wirst du wohl deine eltern auchmal alleine antreffen ohne das deine schwester dabei ist.

0

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Mir hört keiner zu....habt ihr tipps...?

Ich weiß nicht ob es an mir liegt,aber ich habe oft das gefühl das mir keiner zuhört. Ich bin ein mensch den jedem zuhört , egal ob es mich interessiert oder nicht.Aber wenn ich was sagen will , werde ich meinstens unterbrochen oder sie hören nicht mal zu...habt ihr eine idee wie die leute mir zuhören oder mich nicht unterbrechen?

...zur Frage

In Gruppen immer der ruhigste

Hallo ich hab ein Problem und zwar kann ich mich nicht mit Leuten nicht unterhalten wenn andere dabei zuhören.Allgemein kann ich nix herausbringen weil ich das gefühl habe das sie mich unterbrechen (das ist verrückt ja aber ich wurde frfüher gemobbt und man hat mich ständig unterbrochen und jetzt habe ich immer noch dieses gefühl auch bei bekannten leuten). Das Problem habe ich nur in der Schule.Zuhause ist es ne ganz andere geschichte aber in Schule ist es manchmal so schlimm da denke ich manchmal sogar das sie mir nicht zuhören und wenn sie mir zuhören dann stehe ich auch manchmal unter druck und werde nervös weil ich nicht so einer bin der gerne im Mittelpunkt stehtb.Ich möchte eigentlich wie alle anderen normal mitreden können das wünsche ich mir.Brauche echt ein guten Rat. :(

...zur Frage

imusic spinnt. unterbricht lieder und zeigt "related videos" an?

wenn ich auf imusic ein lied hören will, unterbricht es plötzlich und zeigt mir eine liste an mit ähnlichen liedern oder lieder vom selben künstler. kann das lied nie zu ende hören weil es ständig unterbricht und dann auch nicht weiter läuft wenn ich dieses fenster schliesse.. ist aber auch erst seit kurzem bei den letzten 5 liedern die ich heruntergeladen habe... hab ich was gedrückt und wenn ja kann man das irgendwie ausschalten?

...zur Frage

Ich habe keine Lust mehr auf meine Familie. Was kann ich tun?

Also wie die Überschrift schon sagt, hab ich keine Lust mehr auf meine Familie, insbesondere auf meine Eltern. Eins vorweg: kommt mir bitte nicht mit "Rede mit deinen Eltern" weil ich das oft genug getan habe.

Es sind halt so viele Faktoren die mich stören. Auf mich hört keiner, ich habe nie Recht , ich bin immer der Schuldige usw.

 

Mit auf mich hört  keiner mein ich so Dinge, wo ich was genau weiß, es meinen Eltern sage, und sie akzeptiern das nicht, sagen, dass es Quatsch ist  oder so. Hören sie das von einem Dritten, der darauf halt spezialisiert ist sag ich mal, ich dann sage, dass ich das auch gesagt habe, aber auf mich hört ja keiner -.- .

 

Dann werd ich nur wieder angemeckert. Das ist jedes Mal so, das nervt .

 

Glauben tut mir hier auch keiner, immer bin ich der Schuldige angeblich dreh' ich mir alles zurecht wie ich es will, z.B. in der Schule, aber stattdessen drehen sich meist die Lehrer zusamm wie sie es haben wollen. Am 29.4. hab ich ein Gespräch in der Schule jedoch finde ich das Schwachsinn, weil auf mich hört eh kein einziger und glauben tut mir eig. auch nur mein Cousin .

 

Sowas nervt einfach nur. Außerdem werde ich so oft runtergemacht in meiner Familie sowas stört mich einfach nur. Es sind so viele Dinge die mich hier einfach nur ank*tzen .

 

Was sagt ihr soll ich tun? Ich bin erst 15, werde nächsten Monat 16 und gehe noch zur Schule.

...zur Frage

Ich werde ständig unterbrochen.

Hallo Community! Ich habe ein Problem. Wenn ich eine "Diskussion" mit meiner (älteren) Schwester führe, und sie nicht in "gleicher Meinung" ist, wie ich, unterbricht sie mich und lässt mich nie ausreden. Dann bitte ich sie dass sie zuhören soll (weil ich sie nie unterbreche), aber sie hört nicht auf "Nein!" reinzurufen und ich gebe dann später wütend auf. Es regt mich dann immer so auf, dass ich sie immer ausreden lasse und ich nie etwas dazu sagen darf, dass ich denke, dass ich überhaupt keine Meinung mehr besitze und einfach das Bedürfnis habe ihr einen Stuhl ins Gesicht zu werfen. Könnt ihr mir helfen, und mir vielleicht sagen, wie ich ihr klarmachen kann, dass meine Meinung genauso zählt wie ihre (auch wenn ich vier Jahre jünger bin) und dass sie mich nicht mehr unterbrechen soll? Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße Rachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?