Meine Familie hört mir nie zu :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann bittest du deine Eltern einen 4 augen Gespräch an, ohne deine Schwestern, nur deine eltrn, dann redest du vernüftigt, was dir bedrückt, und wenn du merkst, das sie wieder dazwischenfunken, dan wrd kurz laut. vielleicht klapps ann irgendwie

Am besten, Du schreibst auf, was Dich bedrückt. Gib Deinen Eltern den Brief. Sollte es nix nützen, wäre ein Gespräch mit dem Jugendamt auch hilfreich. Wenn Deine Eltern überfordert sind und keine Zeit für Euch haben, kann man auch einen Familienhelfer bzw. Therapeuten hinzu ziehen. Viel Glück!

und wie bitteschön sollen wir dir helfen? für mich hört sich das sehr nach pubertärem "niemand versteht mich und hat mich lieb" an. such mal ein ruhiges gespräch nur mit deinen eltern und erkläre ihnen wie du dich fühlst.

Ich hab doch gesagt das ich das schon versucht habe und mich meine schwester dann unterbrochen hat -.-

0
@princesspeachii

deine schwester ist doch wohl nicht ununterbrochen dabei wenn du mit deinen eltern reden willst.

1
@Hexe121967

doch, sie ist ins zimmer gerannt und hat irgendwas "total wichtiges" sagen wollen mit dem sie nicht 5 minuten warten konnte

0
@princesspeachii

mein gott, stell dich doch nicht soooo dumm an. nochmal: der tag hat 24 stunden und in dieser zeit wirst du wohl deine eltern auchmal alleine antreffen ohne das deine schwester dabei ist.

0

Wenn du unterbrochen wirst dann sag einfach "wenn ihr mir nicht zuhört dann ich euch/dir auch nicht dann weggehen

Was möchtest Du wissen?