Was tun, wenn man von einem Strauß gebissen wurde?

1 Antwort

wenn er dich picken konnte, warst du zu dicht dran. ich würde sagen, du hast glück gehabt. er hat dich bloss warnen wollen.

wenn ein strauss richtig zuhackt, gehts ans eingemachte.

es hat gründe, warum das schilder an den gehegen stehen. aber die scheinen bloss dazu da zu sein, den besuchern den spass zu verderben.

desinfizier die stelle, mach ein pflaster drauf und schau mal in deinen impfpass, wann zuletzt tetanus geimpft wurde. falls du es nicht mehr weisst oder den pass nicht findest, geh zum arzt und lass dir ne impfung verpassen (podex oberes rechtes viertel, das spart dir unnötige schmerzen und ne beule am arm).  ein straussenschnabel ist ja nicht unbedingt das nonplusultra an sauberkeit...

ansonsten - sei froh, dass du nicht ins eisbärgehege gefallen bist...

Justify123
Fragesteller

Oh gott, ich wusste garnicht dass die so gefährlich sein konnten:/ ich wusste nicht dass der seinen Kopf durch das zaunloch stecken kann, ich dachte das Schild ist nur da weil manche Kinder ihre Hände durch den Zaun stecken.. aber danke für die Antwort, zuletzt wurde ich aber als Kind geimpft, das ist vielleicht schon 10 Jahre her... :/

Muckula  07.08.2015, 13:21
@Justify123

Dann lass die Impfung auffrischen, sollte man eh alle 10 Jahre tun. Straußen können sehr gefährlich werden. Bitte immer Abstand halten. Abgesehen davon stehlen sie gerne alles, was nicht niet- und nagelfest ist!

Aber mach dir auch nicht zu viele Sorgen, wenn du schon mal gegen Tetanus geimpft wurdest, lässt sich die Impfung super auffrischen und selbst wenn der Vogel Erreger gehabt haben sollte kann die Auffrischung diese wirkungsvoll bekämpfen. Sag dem Arzt auf jeden Fall, dass du von einem Straußen gebissen wurdest. Evtl. sind noch andere Behandlungen angesagt, denke aber nicht. Gute Besserung ;)