Zeckenbiss - damit zum Arzt?

Ist an der Wade. Zecke vor 6 Tagen entfernt.  - (Arzt, Krankheit, Blut)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beobachtet die Stichstelle auf jeden Fall noch die nächsten 4 Wochen. Könnte sich um eine beginnende Wanderröte handeln. Auch eine Rickettsiose ist möglich. Auf jeden Fall auf Allgemeinsymptome wie grippaler Infekt, Fieber, Muskelschmerzen achten. Eine Wanderröte dehnt sich weiter aus (5 cm Durchmesser und mehr). Ein Arztbesuch ist anzuraten. Antibiotika nur bei Verdacht auf Borreliose.

ja, unbedingt. Es ist gerötet und ich denke, es muss eine Antibiose her. Das bedeutet, vorsichtshalber wird ein Antibiotika verordnet. So wie ich das sehe, ist es doch gerötet und dann gilt Vorsicht

Bobbe061 
Fragesteller
 09.06.2016, 21:06

Ist eine gewisse Rötung nicht normal?

cireball  09.06.2016, 21:15
@Bobbe061

also ich würd damit hingehen. Will jetzt keine Panik verbreiten, aber ich habe schon mehrere Borreliose - geschädigte Patienten erlebt.

Auf alle Fälle muss sich ein Arzt das anschauen! Dann habt Ihr Gewissheit!

Alles Gute :)

Ein Zeckenbiss.sofort zum Arzt. Die können soviel anrichten. Es gibt Menschen die bleibende Schäden haben. So gefährlich sind die. Bitte geh zum Arzt. 

Eine 100%ige Sicherheit ist nie wirklich gewährleistet. Sorgt lieber vor und geht zum Arzt. 

MFG GAMTERMAS