Ist das eine Zecke, was sonst?

Zeckenbiss oder nicht? - (Medizin, Arzt, Apotheke)

5 Antworten

Ein Mitesser. Versuch es auszudrücken

MxrinaFxshion33 
Fragesteller
 28.08.2016, 14:05

Mitesser habe ich auch auf der Nase und die kann ich normalerweise nicht anfassen und spüren. Aber danke für den Tipp, vielleicht ist es ja einer.

annablanka  28.08.2016, 14:07

Es gibt unterschiedliche Mitesser. Manchmal ist eine Pore größer und es sammelt sich mehr Schmutz drin. Dann spührt man Sie ganz deutlich.
Kannst ja berichten, ob's geklappt hat

Eine Zecke ist eine Milbe, die auf der Haut sitzt und sich mit ihren Mundwerkzeugen und Kopf in die Haut gebohrt hat. Zecken sitzen nicht unter der Haut. Dieser Punkt ist etwas anderes.

Also ein Muttermal ist es auf keinen Fall.

Eine Zecke würde ich sagen auch nicht - diese haben den Körper meist herausstehen und vergraben nur den Kopf mitsamt Werkzeug in deiner Haut.

Geh zur Sicherheit doch mal zum Hausarzt - kann ja nicht schaden wenn ein Medicus mal ein Auge trauf wirft^^

Ach und solltest du mal eine Zecke haben: Die Vorgehensweise mit Pinzette ist nicht schlecht- einfach zupacken und rausdrehen - steckt der Kopf dann noch drinnen am Besten zum Arzt gehen, denn wenn du den noch weiter Beschädigst ist es auch für den Arzt schwer ihn rauszubekommen und die Stelle beginnt zu jucken.

LG

Das sieht eher aus wie ein neu gebildeter Muttermal. 

Es sieht nämlich eher so aus, als wenn etwas unter der Haut ist. 

Sieht für mich schon nach Zecke aus und ich hatte schon einige! Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt.