Hamster wie gefährlich?

8 Antworten

Hi,

Das sind immer so Fragen, wo ich mir überlege was und ob ich eine Antwort schreiben soll. Ob sie zum Arzt gehen muss, muss sie oder du oder die Eltern entscheiden. Das können forum user nicht entscheiden.

Vin mir selbst kann ich berichten, dass ich schon mehrmals vom Hamster und meerschweinchen gebissen wurde ,werde regelmäßig von Katzen gekratzt, vom Hund gezwickt, von Zecken gebissen und von Mücken angezapft, vom Pferd gefallen oder im Dreck spielt habe und mich dabei verletzt habe und war deswegen noch nie beim Arzt oder krank. Ich würde mir keine großen Sorgen wegen dem Hamsterbiss machen, solange sich nichts entzündet. Aber was ihr macht, müsst ihr selber entscheiden. Wenn sie sich komisch fühlt, ruft sicherheitshalber mal beim Arzt an und fragt nach.

Was anderes als: im Zweifel zum Arzt, kann man hier öffentlich auch nicht guten Gewissens schreiben.

Liebe Grüße 🍀🐹

Ja, das sollte sie. Die Gefahr einer Entzündung besteht trotzdem.

Anoesis 
Fragesteller
 22.11.2020, 17:39

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

Steffile  22.11.2020, 17:40
@Anoesis

Falls es sich entzuendet, bekommt sie vom Arzt eine antibiotische Creme und das wars.

mineralixx  22.11.2020, 18:51
@Anoesis

Ganz schlimm (aber selten): Entzündung - Blutvergiftung (Sepsis) - Exitus. Aber ich will hier nicht "den Teufel an die Wand malen". Besser ein frühzeitiger Arztbesuch.

presuntodelgado  23.11.2020, 04:56
@Anoesis

Blutvergiftung und Tod.

SOFORT ZUM ARZT!

Tierbisse sind gefährlich, auch wenn sie klein sind.

Ein Arbeitskollege hat einen Rattenbiss ignoriert, weil dieser erst nicht schlimm war. Ende des Liedes: Mehrere Wochen Koma auf der Intensivstation mit 50:50 Überlebenschance (Er hat es am Ende zum Glück geschafft)

Anoesis 
Fragesteller
 23.11.2020, 15:21

Hatte er eine sichtbare Entzündung?

Ich würde schon zum Arzt gehen, klingt für mich nicht normal, sicher ist immer sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Grund zur Sorge, wenn Tetanus geimpft.