Was tun, wenn man kein Bock mehr auf Schule hat? :O

6 Antworten

Wenn ich das so lese, dann ist es gar keine Faulheit auf deiner Seite. Dir kommt der Unterricht stinklangweilig vor, das ist es. Du hast keinen Bock auf die Dinge, die dich nicht interessieren. Gut, dass deine Noten im oberen Bereich liegen, sonst wärest du nun tatsächlich in Gefahr, da abzurutschen.

Mit den Lehrern lege ich mich neuerdings auch häufig an;

Genau das machst du aus Langeweile, und weil du kein Kind mehr bist. Der Unterricht selbst fordert dich nicht genug, deshalb forderst du Lehrer immer wieder heraus. Was du eigentlich suchst ist gar nicht Streit und Konfrontation, sondern Diskussion. Dir ist es zu langweilig, nur nach dem abgefragt zu werden, das ihr im Unterricht zu hören bekommen habt (in deinen Augen eben Kinderkram).

Pick dir mal in einigen Fächern etwas heraus, das ein wenig weiter über das Schulbuch hinausgeht, und stell dazu clevere Fragen, bring clevere Aspekte ein, an die der Lehrer selbst noch gar nicht gedacht haben wird. So werden Unterricht und Hausaufgaben wieder spannend und du kommst so reif rüber, wie du es gern möchtest. Also zeigs' deinen Lehrern mal "erwachsen", und schon hast du wieder Bock auf Schule.

Man lernt ja für's Leben, also bring da mal richtig Leben in die Bude.

Also ich finde, dass du dein Verhalten hinterfragst und dir deine Verhaltensveränderungen bewußt sind ist schon sehr gut. Vielleicht sprichst du mal mit dem Vertrauenslehrer an deiner Schule., ob es die Möglichkeit gibt ein halbes Jahr auszusetzen. Es sind halt die Hormone, Pubertät und bla .... Versuch doch erstmal bis zum Realschulabschluß zu kommen. Und schau dann weiter.

Die 'Phase' nennt sich Pubertät und wird von jedem mehr oder weniger intensiv durchlebt ^^

Naja, Du bist 15 Jahre alt, da gehört das ja eigentlich schon fast mit dazu, keine Lust auf irgendwas zu haben und das man sich aus purer Langeweile nicht mehr konzentrieren kann, ist auch kein Wunder.

Das was Du hier beschreibst nennt sich Pubertät, da müssen alle durch, also Hintern zusammenkneifen und durch.

Ich habe in dem Alter auch nur in der Klasse vor mich hingeträumt und auf den Blättern rumgemalt, allerdings blieb ich dann auch prompt sitzen ^^

Vieleicht bist du auch zu intelligent und langweilst dich eigentlich. Gibt es denn ein Fach was dir total liegt ? Ich würde sagen halte durch weil vorbeigehen wird es wohl eher nicht aber wenn du zu früh abgehst wirst du dein Leben lang weniger Geld verdienen als jemand mit nem Abschluss. Mach dass beste draus und bleib bei den Noten !

Trycho
Fragesteller

Englisch liegt mir sehr, verstehe die Grammatik und beherrsche auch die Aussprache... Ist auch das Fach, in dem ich die 1-2 habe ;-)