Was tun wenn man in einer neuen Schule gemobbt wird?

3 Antworten

Du hast Angst, aber meist ist diese völlig unbegründet.

Normalerweise nehmen die Schüler einen mit offenen Armen auf. Du musst nur deine Arme auch öffnen. Wenn dich jemand anspricht, dann unterhalte dich mit demjenigen. Vielleicht freundet ihr euch ja an.

Du wirst auch schnell merken wer die Klassenclowns sind. Die darf man eh nie ernstnehmen.

daniell0013
Fragesteller

Danke für den Kommentar! :)

Ja das ist mir schon klar, aber ich hatte auch schon oft solche Situation, wo ich deswegen gemobbt wurde, aber da war ich eben etwas jünger und noch ziemlich zurückhaltend, habe mich nicht getraut mit denen zu reden oder so.. aber jetzt bin ich schon etwas mehr Erwachsen und wäre eigentlich auch in der Lage mal auf die Mobber zuzugehen und einfach fragen, was die damit erreichen wollen.

Keine Ahnung, ob das überhaupt eine gute Idee ist?

Ich denke was du gerade meinst ist selbstvertrauen oder Selbstsicherheit und das kann man auch täuschen wie dein Spruch da es vorgespielt ist.

Dir ist bewusst was deine Schwäche ist. Das ist Selbstbewusstsein

Du kannst deine Selbstsicherheit üben wenn du es in dein Unterbewusstsein einspeicherst indem du es vor ein Spiegel oder vor jemand anderen sagst. Es gibt auch andere Übungen um selbstvertrauen zu verbesseren. Mit den Gedanken fängt es meist an.

Du musst direkt in den ersten Tagen deine Position klar machen und denen zeigen, dass man dir nicht blöd kommen sollte.

FA117  28.12.2023, 03:45

Ja man muss bisschen Psycho sein wenn man in so einer Situation lieb und nett ist wird man gefressen