Was tun, wenn man ihn nicht attraktiv findet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich jemand glücklich macht mit der Art wie er ist - solltest du nicht so oberflächlich drüber nachdenken. Würdest du ihn trotz Unattraktivität in deinem Leben vermissen wenn er weg wäre? Ist die Antwort ja, dann ignorier diese oberflächliche Sichtweise. Oder ist es für dich wirklich so einfach jemanden zu finden der dir so ein gutes Gefühl gibt? Such dir Eigenheiten an ihm die du magst anstatt dich auf die zu versteifen, die du nicht magst. Trick 17

Kannst auch ausprobieren. Trenn dich. Wennst dann draufkommst er war dir doch so wichtig, musst halt abchecken, ob er noch frei ist.

Aber ja - sowas kann auch "nachwachsen". Aber wenn man sich bei einer Person wohlfühlt, kann man es auch getrost ignorieren. So viele Menschen findet man im Leben nicht wo es gut passt.

ja ich denke schon das es sich noch entwickeln. man muss ja nicht immer mit jemanden zusammen sein nur weil man diese person vom optischen attraktiv finden.

das verhalten dieser person kann genauso attraktiv machen.

also kann sein das es sich entwickelt oder eben auch nicht, man sollte es nur nicht ersingen.

Kann sein, muss nicht sein.

Aber sag ihm, dass du dir nicht sicher bist, falls es seinerseits den Wunsch auf mehr als freundschaftlichen Kontakt gibt.

Kommt halt drauf an, was genau dich stört bzw. inwiefern das vergänglich ist oder ob es zb irgendwas in dir triggert, im Sinne von, dass dich das an andere Personen erinnert, mit denen du irgendwas negatives verbindest. Weil dann liegts jetzt zwar nicht an ihm, aber das wär dann halt wirklich unpassend und wird sich eher auch nicht so einfach ändern.

Ich würde sagen, er ist ein Freund aber nicht mehr. Du kannst dich nicht verlieben, da das gewisse Etwas fehlt. Das wird sicher auch nicht kommen. So ist es nunmal. Man kann nicht alle lieben. Entweder es funkt oder eben nicht. Er sollte das wissen. Sagt es freundlich aber bestimmt. D.heißt, sag ihm, dass du ihn nur als Freund sieht, keine Gefühle hast. Vielleicht wird er anfangs schlucken, aber irgendwie akzeptieren.

nein wird nichts. Chemie kann man nicht beinflussen. es funkt oder es funkt eben nicht und ein Monat da hast du wirklich lang gewartet.

beende es und gib ihm frei. er macht sich nur unnötig Hoffnungen und du hast auch nichts davon.