...was tun wenn man einen toten Hasen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Korrekt ist es, den Jagdausübungsberechtigten zu verständigen, also den Jäger, der dort jagt.

Oft kenn man diesen natürlich nicht. Deswegen kann man auch einfach die Polizei vertständigen, die haben ein Verzeichnis. Gut wäre es, wenn man die Örtlichkeit genau beschreiben könnte. ("Kreisstraße Nr. XY bei Kilometer 2.5" - das steht auf diesen kleinen weißen Schildern neben der Straße.)

Nur dem Jagdausübungsberechtigten steht das Recht zu, sich den toten Hasen anzueignen, andererseits muss er auch für die Beseitigung sorgen.

Pomophilus  02.05.2024, 16:25

🌟Vielen Dank!

Eigentlich sollte man (wenn vorhanden) den Jäger der für dieses Gebiet anrufen und es melden, aber ich vermute mal das keiner die Nummer weiß würde ich in irgendwo vergraben.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Eventuell bei der Straßenmeisterei bescheid geben. Die sollten dann schon wissen, was da zu machen ist.

wenn der mitten auf der Straße liegt drum herum fahren, oder den an den Straßenrand treten.

Gar nichts. Irgendwann kommt die Straßenwacht und räumt den weg - wenn das nicht vorher irgendein anderes Tier erledigt.